Erfahrungen mit "Autostyle" Sitzen?


(Misch) #1

Hallo zusammen

Ich schaue mich seit einiger Zeit nach alternativen Sitzen für unseren T3 um. Dabei bin bei Cagero über die “Retro-Sportsitze” von Autostyle gestossen (https://www.cagero.com/de/prod/Watercooled/Bus%20T3/Interieur/Sitze/Retro-Sportsitz%20Stoff%20schwarz%20klappbar/verstellbar,%20mit%20Kopf?a=24436&f=15&n=848). Diese Sitze sind mit Stoff- oder Lederbezug erhältlich und wären im Vergleich preislich sehr attraktiv. Hat jemand Erfahrung, insbesondere über die Qualität, dieser oder anderer Sitze des Herstellers Autostyle?

Besten Dank!


#2

Hallo

Autostyle kenne ich seit etlichen Jahren . Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. In dieser Preisklasse sicher etwas vom besseren.

Als Tipp, würde mal bei www.forcar.ch schauen, die führen ebenfalls Autostyle und sind teilweise günstiger.


(Misch) #3

Kurzes Feedback: Ich habe mir inzwischen solch einen Sitz gekauft und direkt auf eine angepasste Originalkonsole geschraubt (sorry für die schlechte Bildqualität):

Fazit: Die Qualität der Sitze ist angesichts des Preises soweit gut. Von der Sitzhöhe her passen Sie meiner Ansicht nach perfekt in den Bus. Die Sitze fühlen sich im Vergleich zu meinen vorherigen Originalsitzen sehr bequem an und vermitteln guten Seitenhalt (was zwar in einem solchen Bus zugegebenermassen nicht das wichtigste ist…). Allerdings sind sind sie unten relativ schmal geschnitten und daher eher für schlanke Leute. Langfahrtest folgt dann wohl leider erst im nächsten Jahr :wink: