Entlüftungsgerät in Basel

Hallo Zusammen

Da nach der letzten Reise Luft im Kupplungssystem war habe ich Geber und Nehmerzylinder gewechselt und eigentlich mit einem Entlüftungsgerät neu befüllt. Das Gerät machte aber ein bisschen Macken, schlussendlich funktionierte die Kupplung aber wieder.

Danach bin ich von meinem Kollegen wieder nach Basel gefahren, beim einparken fühlte es sich wieder so an, als ob nicht ganz ausgekuppelt wird. Heute wollte ich rasch nochmals ein bisschen entlüften - halt über das Pedal. Das ging so lange gut bis ich realisierte das Niveau im Auffüllbehälter zu vernachlässigen. Ich habe mir wohl das ganze Kupplungssystem mit Luft vollgepumt.

Die Situation ist nun so, dass beim Pumpen mit dem Fuss und anschliessendem Ventil öffnen nur ein rinnsal (bis tropfen) kommen. Denke ein Entlüftungsgerät könnte abhilfe schaffen.

Hat jemand im Raum Basel ein Gerät welches ich ausleihen könnte? Am liebsten bereits mit Luft gefüllte - stehe in der Blauen Zone :slight_smile:

Gruss

Falls du einen Freund hast welcher dir zur Hilfe kommen kann gehts auch ohne Gerät. Einer pumpt am Pedal, der ander bedient die Entlüfterschrauben.

Das klappt eben nicht mehr, vermute weil ich zu viel Luft im System habe, resp. es würde wohl mit ganz viel Geduld klappen da so hinten nur ein paar Tropfen kommen.

Hoffe mit druck das Problem lösen zu können. Habe mir ein günstiges Gerät bestellt wo man mit einer Handpumpe Druck aufbaut, das Ding hat erstaunlich gute Beweetungen. Mal schauen obs klappt.