Unter den Gummiabdeckungen der Radkasten, hat sich bei mir auf dem Blech Kleber mit pulvrigem Plastik abgelagert. Ich gehe davon aus, dass das mal irgend eine Dämmung oder ähnliches war.
Mittlerweile sammelt sich dort wunderschöner Flugrost, resp. teils richtiger Rost am Blech an.
Ich habe das Zeugs schon mit verschiedenen mitteln versucht zu entfernen, komme aber irgendwie nicht recht vorwärts. War das bei sonst jemandem auch so und wie habt Ihr das Zeugs weggebracht?
Ja, dieser Kleber ist der Hass. War bei mir auch so ähnlich.
Ich hatte es mit Nitroverdünner und einigen Putzlumpen schlussendlich weg bekommen. Man braucht viel Nitroverdünner und viel Putzlumpen. In Kombination mit einer Drahtbürste auf dem Winkelschleifer fürs grobe machte es etwas schneller, allerdings auch viel mehr Sauerei… das was die Drahtbürste verschmiert geht dann mit dem Nitroverdünner etwas besser ab, als wenn man direkt mit dem Nitroverdünner arbeitet.
Das ist übrigens kein pulvriges Plastik sondern der Schaumstoffrücken der Gummimatte, welcher sich zersetzt hat. Drum hält auch die Gummimatte irgendwann nicht mehr