Wir “geisteren” ja schon länger mal hier mal da in diesem Forum herum, aber Vorgestellt haben wir uns nie ganzfestschäm… Aber das holen wir jetzt nach!
Wir sind insgesammt zu viert, meine Frau, zwei Kids (3 Monate und 1 1/4 Jährig) und ich!
Unseren geliebten Bus haben wir uns vor 2 3/4 Jahren in Thun an der Armee-Versteigerung geholt. Kurz etwas optisch aufgepeppt (minimalistisch), ne Liegefläche rein und fertig!
Gefahren wird der Bus hauptsächlich als Alltagsfahrzeug (meine Frau würde eh nie was anderes fahren - ihr solltet sie mal hören, wenn sie ausnahmsweise mein kleiner Fiat nehmen muss!! )
Zweimal hat er uns auch schon nach Italien begleitet (bis fast ganz nach Unten und wieder Rauf) und im Sommer wird er auch spontan mal als “Nachtlager” irgendwo im Jura benützt.
Aber nun genug, hier unsere Perle (kurzer Lebenslauf):
Alles schön abkleben - die Nachbarn beschwichtigen, dass man ausschliesslich biologisch-abbaubare Farbe verwendet und sie die Fenster nicht umbedingt schliessen müssten (wenn das nicht half, eine Flasche Wein als Bestechung hat dann jedenfalls gereicht) - und die erste Schicht Lack drauf! http://img341.imageshack.us/img341/1226/dsc00474kleinaf8.th.jpg
Ja, das war es auch schon, die kleine Geschichte von uns.
Zurzeit macht uns der Bus leider etwas Ärger (Marius kann ein Lied dafon singen! ), aber dass kommt sicher wieder gut… WIR WOLLEN IHN NOCH GAAAAAANZ LANGE FAHREN!!!
An dieser Stelle noch ein ganz dickes Kompliment an das Forum bzw. an euch. Ist immer sehr unterhaltend und freundliche hier , und wenn mal irgendwo der Schuh drückt, wird schnell geholfen! Weiter so!!!
Hallo
Auch ich war im April 05 in Thun an der Versteigerung.
Ich wollte unbedingt einen T3 Krankenwagen erwerben.
Hat irgendwie nicht geklappt (wo sind die jetzt nur alle?)
Viele Grüsse
surfi
und herzlichst willkommen! es war in der telli tiefgarage wo meine freundin euch einen flyer gesteckt hat! und einmal habe ich euch gehupt ihr habt warscheinlich ned gepeilt wieso ich war mit einem scirocco unterwegs:-)
Ja die Militär-Gant war wirklich zimmlich “wild”. Wir waren dort zimmlich “blauäugig” hin gegangen. Irgendwie dachten wir, dass wird wohl nicht so viele Leute haben und den Bus den wir uns ausuchen wollen, können wir schön in Ruhe begutachten. Jaja, es hatte dann aber 1 Million Leute (oder so ) und alle standen um die Buse herum. Wir kamen die erste 15 Minuten nicht näher als 5m an so ein Bus ran. Dann die grosse Überraschung, praktisch jeder Bus mit einer unglaublich langen Mängelliste und unsere Maulecken wurden immer tiefer! Irgendwie, haben wir uns dann aber trozdem für unseren Bus entschieden (hatte zwar ne deftige Delle auf der Seite, aber dafür war die Mengelliste klein und die KM auch noch tief)…
Dann das Bieten, wir hatten ja keine Ahnung, wie das dort abgieng. Am Schluss habe ich einfach nur noch die Hand Oben gelassen (da war noch so ein Händler, gleich neben mir - der wollte den auch unbedingt). Der Sprecher kam mit den Erhöhungen gar nicht mehr nach. Ich glaube mein Gegener bekam dann den Krampf im Arm und musste ihn runter nehmen… so bekamen wir den Zuschlag, ein “Schnäppchen” wars dann nicht mehr, aber unserer!!!
Bin mir nicht sicher ob ich dass nochmals machen würde, aber lustig war es irgendwie schon!
Nein, leider nicht… wäre im Jura schon zwei drei mal froh drum gewesen, aber eigentlich hat’s bis jetzt immer irgendwie gereicht (manchmal musste ich halt schon als “Balast” auf die hintere Stossstange stehen, dann klappts aber meistens
Ja, Deiner Freundin haben wir das zu verdanken… und ich dachte zuerst noch, da hat wieder so ein Exporthändler was an den Scheibenwischer geklebt!
Also gut, ich werde in Zukunft auch noch auf hupende Scirocco’s achten
begrüssen im forum müsstes wohl eher du mich, da du ja schon bedeutend länger dabi bist als ich, aber trotzdem ein herzliches hallo!!!
was heisst ganz unten in italien? wo seid ihr gewesen, apulien oder kalabrien/sizilien? ich war im herbst 06 und auch letztes jahr ganz unten in apulien (1400km/weg). es war einfach nur traumhaft…
Bis San Lucido (Kalabrien) haben wir es geschafft. Wirklich einfach genial. Beide male sind wir ohne Plan losgefahren, einfach nur mit 14 Tagen Ferien im Gepäck! Bei Genua das erste mal ans Meer und ab dort einfach immer nur der Küstenstrasse entlang richtung Süden!
Es gab hunderte tolle Orte auf dieser Strecke, etwas was uns aber wirklich geblieben ist, war die Amalfiküste! Wenn wir gewusst hätten was uns da Strassentechnisch erwartet, hätten wir es wohl NIE getan… aber es war einfach genial! Als Beifahrer hatte man, wenn man zum Seitenfenster herraus schaute, noch etwa 10 cm Strasse, dann 5 cm dickes rostiges Geländer (das nur schon vom ansehen zusammenbrach) und dann 20-200m freien Fall ins Meer!!! Die 10cm Strassenbreit als Reservé, giegen dann noch jeweils verloren, wenn ein örtlicher Laswagen mit fast 80 Sachen dir entgegen kam… Ich habe als Fahrer, wie auch Beifahrer auf dieser Strecke 5 Jahre gealter, 356 graue Haare bekommen und einen Dauerpuls von über 160 in den 3 Stunden gehabt - aber irgendwie wars wirklich cool (auf dem Rückweg, haben wir die Küste dann aber umfahren)!
Ich kanns wirklich nur jedem empfehlen - Italien mit dem Bus (auch ohne Plan), ist einfach genial. Offizielle Campingplätze haben wir übrigens jeweils nur zum Duschen angefahren. Wenn man einwenig mit Rücksicht (und manchmal auch etwas Frechheit ) sich sein Plätzchen sucht, so findet man eiegntlich immer was schönes zum übernachten (ps: vielleicht nicht Mitten in der Saisson gehen).
das tönt wirklich atemberaubend… ich habe auch schon gehört von dieser strecke an der amalfiküste. das muss einerseits schön, aber eben auch ziemlich nervenaufreibend sein. wir hatten eigentlich auch einmal vor diese seite zu besuchen, aber bis jetzt hat es uns immer ins salento gezogen.
von italienreisen in der hochsaison kann ich auch nur abraten. ich war während jahren im juli dort und das ist einfach nur mühsam… dafür ist es in der nebensaison umso schöner. 2006 hatten wir anfang oktober in gallipoli (bei lecce) noch 35 grad! und der campingplatz war halb leer, wie auch der strand.