Endlich T3 Besitzer

Hallo zusammen
Auch ich möchte mich noch kurz vorstellen:
Ich bin Tobias und komme ursprünglich aus Davos, bin aber für mein Seklehrerstudium nun in Zürich. Da ich kurz vor meinem Abschluss nun die Gelegenheit bekam einen T3 zu kaufen, habe ich mir diesen Traum erfüllt.


(Die Flügeli sind noch vom Vorbesitzer und nun nicht mehr montiert.)

Ist ein 2.1l Benziner, Erstinverkehrsetzung 8.88 und 203000km.
Er hat innen einen Westfaliaausbau und ist für 4 Personen zugelassen.

Leider durfte ich am WE auch schon vom Pannendienst gebrauch machen: Bei Fahrt mit 80 nahm er kein Gas mehr an und rollte bis zum Stillstand. Der Motor ging nicht mehr an. Zum Glück konnte ich auf der Autostrasse noch aus dem Tunnel und in eine Werksausfahrt rollen. Nun warte ich auf das Telefon vom Garagisten mit seiner Diagnose… Seine Vermutung gestern war, dass es mit der Benzinzufuhr Probleme gibt. Beim Abklemmen der Benzinrückleitung ist er wieder angesprungen.

Nun hoffe ich, dass es nichts ernsthaftes ist und ich nächstes WE auch an den Schwarzsee fahren kann…

Da ich noch absoluter Neuling in diesem Gebiet bin habe ich auch gleich noch eine Frage: Der Anschluss für den Wassertank ist undicht. Ich hatte dazu auch schon wegen Ersatzteilen im “Suche” Forum gefragt. Nun habe ich auf den Tipp, die Teile bei Campingprofi besorgt und dabei zu wenig genau gemessen und nun Schlauch und Einfüllstutzen mit 40mm gekauft. Der Anschluss am Wassertank ist aber nur 35mm. Gibt es eine Möglichkeit das dicht zu bekommen oder ein Adapterstück?
Bin um jeden Tipp dankbar…

Hallo Exilbündner ,

Herzlich Willkommen hier und viel Spass alleweil \:D/ Schöner T3 , die
Farbe schlumpft richtig lach

Gruss aus deiner alten Heimat
Mirco