Endlich habe ich mich mal zusammengerissen und mich auch registriert. Habe fast seit Eröffnung des Forums mich immer wieder als Mitleser durchgemogelt.
Zu meiner Person:
Bin bald 30 und arbeite als Ingenieur.
Ich und T3’s:
War bis vor kurzem in einem Kinder- und Jugendverein tätig und deshalb immer wieder auf Büsli von anderen leihweise angewiesen. Bis mich eines Tages mal einer gefragt hat, wieso kaufst du nicht selber eins?
Ok, gesagt getan, 3 Tage später war Militärversteigerung, also los. Habe aber nichts gefunden, da die Preise für die grünen Gurken schon vor vier Jahren horrende waren.
Nochmals 3 Tage später ein tolles Angebot in der Nähe gefunden und gleich gekauft: 89’er Caravelle, braun, 2.1 SR Automat. Ein knappes Jahr später habe ich ihn wieder verkauft (zu durstig und schon ein wenig rostanfällig).
Ohne war ein wenig langweilig, also musste ein neuer her (siehe unten):
Mein T3:
1.6 TD Caravelle GL, 8-Plätzer mit DSW, Schiebedach
Bisher nachgerüstet:
Noch ne Caravell mit JX-Motor.
Ich habe auch so einen. Drehzahlmesser, ZV, el Fenster und Ölkühler plane ich auch irgendwann mal einzubauen (wenn Geld und Zeit vorhanden).
LLK würde mich auch reizen, aber hast du eine Ahnung wie das mit MFK aussieht? Hat man da überhaupt eine Chance oder fährt man da ständig illegal rum?
Wollte bloss noch ein paar Bilder einfügen und schon finde ich diese Begrüssung . Ihr seid ja echt krass drauf.
Vielen Dank für die Begrüssung.
Betreffend LLK:
Ich hab mich vor kurzem mit Herrn Maier von der Busschmiede getroffen. Und er hat mir gesagt, dass sein System das einzige sei, das in der Schweiz zugelassen werden kann (gibt ja diverse Anbieter, siehe www.t3-infos.de). Wenn, dann würde ich das schon so vorführen, halt auch wegen der Versicherung.
Ist halt schon heftig teuer mit Einbau und Einstellung, aber der Herr Maier meint, der Verbrauch gehe bei normaler Fahrweise auch runter, wegen der Mehrleistung.