Endlich etwas neues auf VW Basis Hymer Cape Town

hymer.com/cms/DE/reisemobile … ionen.html

8-tung sind nicht alle Fotos vom CapeTown.

hymer.com/cms/assets/files/P … Sydney.pdf

Tja, ob das besser ist???
Wo geht man mit der Matratze von unten hin wenn man kochen will?
Am Tisch können im Bus nur 2 Personen essen.
Die Idee mit der Kiste, auf den ersten Blick gut, aber man kommt nicht mehr an die Kästen und was wenn es regnet, dann doch alles raus?

So auf den ersten Blick finde ich mein Cali praktischer und billig ist er auch nicht wirklich… :unamused:

Dann würde ich lieber den Spacecamper nehmen.

Gruss Andreas

[quote=“ladakh”]Tja, ob das besser ist???
Wo geht man mit der Matratze von unten hin wenn man kochen will?
Am Tisch können im Bus nur 2 Personen essen.
Die Idee mit der Kiste, auf den ersten Blick gut, aber man kommt nicht mehr an die Kästen und was wenn es regnet, dann doch alles raus?
[/quote]

Die Madratzen sind auf dem Bettmöbel (Fahrerseite) nicht auf dem Küchenblock(Beifahrerseite) und können noch hochgezurrt werden.
Im unteren Link auf Seite 2 rechts siehst du wie es hochgezurrt aussieht.

Viel Stauraum gibt es zum Reisen in der Tat ausser den Möbeln (denke in denen ist viel Platz) nicht viel, die Kiste wäre mehr etwas für den Alltag.
Aber so für zu 2 finde ich das Konzept sehr gut. Beim Sydney kommt das Konzept so richtig zur Geltung.
Doppelbett quer oder 1er quer + 1er lang möglich und volle Sitzgruppe bei Doppelbett quer.

Ich finde das hat was.

Das von Hymer vorgestellte Fahrzeug ist eher Rück- und nicht Fortschritt…

• selbstaufblasende Matratze (oben), welche man beim Senken des Dachs immer wieder zusammenpressen muss. Standart heute ist ein Lattenrost o.Ä

• kein Zugang zu den Schränken, wenn man unten schläft

• um in der Küche stehend zu kochen darf man man wohl höchstens 160 sein

• Vergleich Konkurrenz Cali: dem Hymer fehlen hinten die ca. 140L!!! Stauraum des Calis

Wer den kauft hat dann wohl mal ein Einzelstück :mrgreen: