Endlich auch Bulli-Besitzer! ;)

Salü zäme! :wave:
Mein Name ist Martin und komme aus den schönen Berner Seeland, genauer gesagt aus Ipsach.

Wie bei vielen schon lange vom eigenen VW Bus am träumen und nun mit passendem Budget und nach nicht allzu langer Suche fündig geworden. Ein T3 Cassandra mit 1.9 WBX Motor, JG 1984.

Ich bin, wenn es stimmt, dritter Besitzer. War lange unterwegs bei einem älteren Herren und die letzten 15 Jahre bei einem Pärchen die nun kurz vor der Pension sich nun etwas grösseres und modernes sich angeschafft haben. Er lautet scheinbar seit Anfang an auf den Namen Pablo, und so soll es doch besser auch bleiben. Ich will doch kein Unglück über mein Liebling bringen :wink:

Vielleicht ist der eine oder andere auch schonmal über das Angebot im Ricardo gestolpert, denn er ist, wie ihr sofort erkennen könnt, sehr auffällig “Lackiert”. :smile:
Trotzdem ging ich mit einem Freund und T4-Fahrer mal vorbei und erkannten sofort das der Zustand und Basis sehr viel verspricht. Ausser bei der Heckscheibe ein 3cm kleiner Rostfleck ist die Karosserie absolut Rostfrei, auch unten rum sieht er noch super aus! Man sieht ihm an dass er nur im Sommer bewegt wurde und nur in der Garage stand. Dass soll sich auch in meinem Besitz nicht ändern! $

Das seitlich aufstellbare Dach ist echt genial und praktisch, innen ist alles noch original wie anno '84.
Ich lies mich durch die 3 Freunde auf der Seite nicht abbringen (was scheinbar bei vielen anderen der Fall war) und habe nach ein paar Nächten drüber schlafen(und träumen) zugeschlagen. Durch die Lackierung und 2 kleine Sachen die ich selbst einfach erledigen kann, konnte ich in meinen und den Augen von ein paar Freunden ein sehr guter Preis erzielen.

Nun wird es sich langsam eingelebt. Der Kühlschrank wird wohl bald gegen eine Kühlbox getauscht, die Stoffbezüge und Vorhänge gewaschen oder Teilweise neu bezogen (natürlich mit möglichst originalgetreuem Stoff!)
Die Filzbezüge an den Seiten, bei den Sitzkonsolen etc, werden herausgenommen und neu bezogen mit Stoff oder Kunstleder (es schneit ziemlich)
Die Türpanels will ich evtl. tauschen mit den hellen. Der Boden hinten wird auch herausgenommen und mit Parkett oder ähnliches getauscht. Somit sollte der Bus innen deutlich heller wirken und alles wieder schön sein. Über den Winter soll dann eine Solarzelle aufs Dach um unabhängig zu sein wenn ich nicht gerade auf dem Camping bin.
Die Standheizung (Gas) wird auch unter die Lupe genommen, sie zündet wohl laut Vorbesitzer nicht, aber Sie brauchten die Heizung nie, deswegen wurde es so belassen.

So, wurde deutlich länger als gedacht. Ich freue mich auf das was kommt und bin optimistisch! Man liest sich bestimmt in weiteren Beiträgen und danke schon jetzt für Tipps und Tricks :wink: :call_me_hand:

Hier noch ein paar Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1hfBUzQ8vtuKUJiNW93XjxVYCNgAn_3qn?usp=sharing

e schöne Abe no! :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Hallo Martin ,

Herzlich Willkommen hier :slight_smile: zugegeben die Lackierung ist schon Geschmackssache aber das kann man akzeptieren , schön dass man wieder mal einen Cassandra sieht <3

Viel Spass damit…

Gruss Mirco

Ja da kann ich dir nicht wiedersprechen :wink:
Er wird dafür in den nächsten 1-2 Jahren aussen neu lackiert, wahrscheinlich in dem originalen Braunton, evtl. dafür mit einem Streifen oder ein paar Details in Beige.
Gruss Tinu

Hoi Martin
willkommen im Forum. Ja diesen Bus hab ich ein paarmal im Ricardo gesehen, hät ich nicht schon meinen Chnuschti gehabt wär das eine Option gewesen. Nun aber ist er ja auch in guten Händen. Wünsche Dir/Euch viele fröhliche Kilometer und gutes Gelingen.
Grüessli Andy

1 „Gefällt mir“

Hoi Martin

Cooler Bus. Viel Spass und tolle Erlebnisse mit deiner Cassandra! Mein erster T3 war auch eine Cassandra (2.0 CU). Legendär :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Dene Delfine Kenntme di emu gäng vo wittem​:joy::v:t2:
Lg Jasper :grin:

1 „Gefällt mir“

Du natürlich ou hie! :joy::+1:t2::+1:t2:

Hi Martin, willkommen!
Hab’ den Bus letzthin ein paar mal bei mir um die Ecke in Rupperswil stehen sehen, mit entsprechendem Verkaufsangebot :wink:
Schön hat er einen neuen Besitzer gefunden! Viel Spass beim Fahren, um- und ausbauen und km sammeln :wave:

1 „Gefällt mir“

Na dann weisst du ja auch wie auffällig er ist​:wink::smile:
Danke dir, ich bin guter Dinge!
Mfg Martin

Schöner Bus! Viel Spass damit! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere zum Kauf und allzeit gute Fahrt!

Ich habe den Bus auch am Standort gesehen und überlegt, ob ich den kaufen und unseren verkaufen soll (dann hätte ich Klappdach statt Hochdach, Cassandra statt Joker). Aber wenn man ein Fz. länger hat, weiss man, was man hat, und ein Wechsel ist immer ein Risiko.
Das braun ist wohl das gleiche, wie unseres: Achat-braun? Vielleicht lässt sich das Airbrush entfernen, neu polieren, und dann passt das wieder. Neulackierung ist leider sehr teuer (wenn’s gut sein soll). Ansonsten vielleicht noch folieren überlegen.

Wünsche dir jedenfalls viel Freude,
Gruss,
Jon