Empfehlungen Fahrwerk T3

Bin auch gespannt, werde gerne berichten!
215/75 R15 hoffe passt alles ohne Anpassung des Tachos und im Radkasten ist genügend Luft :wink:
Grüsse timo

Tacho wird nicht passen aber radkasten sollte kein Problem sein.
Viele Grüsse
Franz

1 „Gefällt mir“

Wie sieht das aus und.gäbe es da etwas für vorne und hinten (2WD)? Wieviel ist der mögliche Höhenunterschied, sind.ja nur die Dämpfer und nicht die Federn.
Gruss
tomix der immer noch vom Luftfederfahrwerk träumt😉

Nope, die gibt’s nur für hinten. Vorn gibt’s soweit ich weiss nur die Gewindedämpfer. Und ja, es sind nur die Dämpfer. So wie ich es bisher gesehen habe bei einem syncro sind es sicher um die 4-5 cm.
Ist aber kein vgl zu einem Luftfahrwerk.
Viele Grüsse
Franz

Ein Luftfahrwerk wäre natürlich ein Traum! Ich versuch jetzt mal die Dämpfer aus konnte mich aber noch immer nicht entscheiden was ich vorne nehmen soll… mal sehen :slight_smile:

15" Felgen sind da einfacher😜.

Gruss
tomix

So, hatte mir die Schwenkfedern mit den Bilstein B6 Dämpfern gekauft und montiert. Dazu Franz 15 Zoll Felgen mit den Fedima Fronteira 215/75R15. Das Fahrwerk gefällt mir bis jetzt super, das Fahrgefühl ist viel straffer. Meine alten Dämpfer waren auch definitiv hinüber.
Die Räder sind mir jedoch optisch sowie auch vom Platz her zu gross. Es passt grad so knapp. Denke auf einem Syncro sind die bestimmt cool.
Somit falls jemand interesse hat, gerne melden. Sind neu (5stk) werde sie aber noch unter „bieten“ inserieren.
Ich denke ich kaufe mir dann eine Nummer kleiner.


Danke nochmals allen für die Tipps und schönen Sonntag.
Timo