Empfehlung für VW Garage bei Bern

Hallo
Kennt jemand eine empfehlenswerte Garage in Bern oder Umgebung, welche VW Busse preiswert repariert (wahrscheinlich ist unsere Kupplung defekt)?
Vielen Dank für Tips.
Denise

Hallo Denise

Unser Büssli darf, wenn es ihn nötig hat zu Märcu, unseren Büsslidoktor: :top

gilgen-autoelektro.ch/

Gilgen Autoelektro
Bethlehemstrasse 40
CH-3027 Bern

Telefon +41 31 991 29 39
Fax +41 31 991 29 93

info(@)gilgen-autoelektro.ch

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
und von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Gruess Aendu

Meine VWs gehen wenn immer möglich zu Bizzozero ganz hinten in der Länggasse

Länggassstrasse 103
3000 Bern
031 301 44 44

Das ist zwar eine offizielle VW-Vertretung, aber die haben noch nie die Nase gerümpft, wenn ich mit irgend welchem Schrott angerauscht kam. In der Tat haben sie eben den T3 eines Kollegen für eine bescheidene Summe wieder flott gemacht, bei dem sein normaler Mech sagte: “Den kann man nicht mehr flicken. Der muss entsorgt werden.”

Aber eben: Offizieller VW-Mech, offizielle VW-Preise, nur dass er nichts unnötiges macht.

Greets,
Ueli

Eine Garage mit viel VW-Bus-Erfahrung, flexibel und meiner Meinung nach sehr guter Qualität, ist Patrick Finger in Seftigen.
garage-finger.ch/

Schon öfters erwähnt auch im Forum, z.B.
viewtopic.php?f=26&t=13458

En Gruess
Markus

[quote=“will63”]Meine VWs gehen wenn immer möglich zu Bizzozero ganz hinten in der Länggasse

Länggassstrasse 103
3000 Bern
031 301 44 44

Das ist zwar eine offizielle VW-Vertretung, aber die haben noch nie die Nase gerümpft, wenn ich mit irgend welchem Schrott angerauscht kam. In der Tat haben sie eben den T3 eines Kollegen für eine bescheidene Summe wieder flott gemacht, bei dem sein normaler Mech sagte: “Den kann man nicht mehr flicken. Der muss entsorgt werden.”

Aber eben: Offizieller VW-Mech, offizielle VW-Preise, nur dass er nichts unnötiges macht.

Greets,
Ueli[/quote]

:dito :top

Bringe meinen T2b und früher den Käfer auch zu Biz (bin seit ca. 25 Jahren dort Kunde)

Marcel ist einfach Topp!


super vielen dank für die tips

service-garage-hug.ch/

der Senior dort ist ein echter VW Bus Fan und der Junior kommt auch nicht schlecht…

Hammer Homepage! Mal nicht so normalo Zeugs :top

Ich hole da mal eine Tread- Leiche aus dem Keller.

Wir sind grad mit eben dem Thema Fachbetrieb beschäftigt und möchten uns im Raum Bern umsehen. Die einschlägigen Namen sind hier genannt. Hat sich was geändert, ist ein Betrieb zur Empfehlung dazu gekommen?

Danke für Eure Antworten.

…Scheint wohl nicht der Fall zu sein. Dann hängen wir uns mal an die genannten…

Je nach dem wie weit weg es von Bern sein darf: Garage Balmer in Latterbach (Eingang Simmental). Habe nur positive Erfahrungen gemacht, preislich aus meiner Sicht fair, auch wenn offizielle VW-Vertretung. https://www.garage-balmer.ch/de

Hallo, ich bringe meinen T3 syncro seit 5 Jahren immer zu Marcel Gilgen und bin extrem zufrieden! Kleine Story dazu: ich wollte meinen Busbus (so heisst er) vom Service abholen und am nächsten Tag nach Apulien fahren… da will ich ihn vor seiner Garage starten und der Anlasser war just in dem Moment hinüber! Gilgen organisierte noch abends einen neuen Anlasser per Expresskurier und baute das Ding über Nacht ein! Fazit: der macht’s mit Herzblut!
Guten Saisonstart!

3 Like