Elektronischer Stufenschalter


(tomix (2*T3)) #1

Hallo zusammen
Ich werde nächsten mal die Heizung hinten einbauen. Wie vorne hätte die wohl einen Stufenschalter um den Venti zu steuern. Wo ist der Schalter original verbaut?
Ich möchte den vorne haben, am liebsten einen vorne und hinten. Gäbe es eine elektronische Lösung mit vertretbarem Aufwand (zwei Taster einer für mehr und einer für weniger, wieviele dann wo davon wären wäre dann egal). Sinnvollerweise würde man den Motor dann wohl dann auch mit PWM oder was auch immer ansteuern anstelle wie grossen Widerstand Leistung zu verraten.
Ideen, Bausätze,…?
Gruss
tomix


#2

Den Schalter für das gebläse hinten? In meinem keller liegt noch der originale schalter. Ist vorne am armaturenbrett auf der anderen Seite der Heizschieber. Bin aber erst im April wieder im Lande…


(tomix (2*T3)) #3

Aha danke, ich habe links von den Schiebern noch zwei Löcher im Armaturenbrett. Schalter sollte ich haben, müsste ja der selber sein wie für das andere Gebläse.
Weiss jemand wo die Litzen original durchgeführt sind?
Gruss
tomix