Hallo Zusammen,
ich weiss gar nicht wo anfangen, ihr konntet mir letztes Mal sehr gut helfen. Ich konnte aufgrund eurer Infos mein Motorproblem lösen, da ihr mir sagen konntet das mein VW Bus gar keine mittlere Halterung hatte am Getriebe. Jetzt bin ich am nächsten dran. Die Elektronik, ich habe bereits mit den Plänen von Boduras gearbeitet und so gut es geht alles verkabelt wie es ging. Mein Hauptproblem ist jetzt, ich kann den Motor nicht Anlassen. Ich stelle mal meine Probleme nummerisch auf. Ich muss dazu sagen, die Verkabelung war original mexikanisch…
-
Anlasser: Die Batterie Kabel habe ich ersetzt. Das Masse Kabel habe ich am Motor befestigt siehe Bild unten stehend. Den Regelschalter habe ich soweit verkabelt am Generator und B2 oben links rot vorne am Anlasser zusammen mit dem Plus Pol am Anlasser. Beim Anlasser habe ich, zwei rote also plus kabel angeschlossen. Das eine ist von der Batterie direkt zum Anlasser, das andere kommt von vorne. Was hier auf dem Bild nicht mer stimmt ist das dritte Kabel. das ist jetzt weg. Vor dem Anlasser habe ich ein relais. Dieses Relais ist verbunden mit dem Minus Pol und einem Plus Kabel ebenfalls von vorne. Dieses Plus kabel sollte meiner Meinung nach mit der Spannung wenn ich das Zündschloss betätigen, und vom relais ab an den Magnet Schalter und dann den Anlasser starten. Ich habe mal versucht die Batterie direkt an den Anlasser zu hängen der auch dan sofort reagiert hat, also der Anlasser ist nicht tot.
-
Sicherungen: Ich habe heute die Sicherungen gewechselt. Zwei waren durch, die wurden ersetzt. Deutet das auf eine Überlastung hin und evtl eine Beschädigung? Siehe 1. Sicherung ganz rechts und 3. v. r… Ich habe diese ersetzt und diese scheinen nach dem messen auch 12.6 Volt wieder zu führen. Wenn ich die Batterie anschliesse habe ich nur auf den ersten sechs Sicherungen von rechts Spannung.
-
Lenkrad: Für was ist dieser Abgechrochene Hebel? Ich habe beim Zündschloss 4 rote Kabel, nur das mittlere hat spannung, ich gehe davon aus, dass beim drehen die anderen aktiviert werden?
4.Abgebochene Hebel:
Mir erscheint auch grundsätzlich merkwürdig, dass ich die Elektronik gar nicht richtig befestigen kann. Die Schraube kommt mit der Elektronik in die Quere.
- Unbekannte Funktionen: Ich habe diesen roten Knopf. Für was soll der sein, Anlasser ist ja über das Zündschloss.
Im Stromplan von Boduras finde ich auch kein solches Gerät:
Oder das:
So das sind die Sachen die mich nachts im Bett beschäftigen… Vielleicht weiss ja der eine oder andere einen Ratschlag. Die Batterie ist eine 12V 44amh Batterie geladen, 12.8V. Die Blinker links und recht gehen, das Licht auch, Ölanzeige, Pannenblinker auch. Scheibenwischer geht nicht. Zündspuhle habe ich evtl verbraten, da ich glaube ich nicht das richtige kabel angeschlossen habe. die wurde ziemlich heiss… Ich weiss einfach nicht welche Kabel wohin kommen. ich habe hinten im motorenraum mehrere Kabel wo ich keine Ahnung habe wo die hin sollen.
Es ist nicht jemand zufällig in der Stadt Zürich?
Vielen Dank