Elba im Juni

Hallo Zusammen
Wir möchten dieses Jahr für drei Wochen in den Süden und da steht neben Sardinien und Korsika auch Elba zur Auswahl. Da wir zwei kleine Kinder haben möchten wir gemütlich in drei Tagen runter fahren, und dann vielleicht auf 2-3 Plätze und wieder in ein paar Tage zurück. Wie ist es im Juni, denke es sollte wohl noch nicht so übervoll sein, oder?
Meine Frage:

  • War letztes Jahr jemand auf Elba und kann einen Campingplatz empfehlen der Schatten hat und einen Sandstrand (Kindergerecht :smile:)?
  • Gute Plätze für den Weg in den Süden und zurück?

Danke Euch und allen viel Spass, die bei dem Nebel auch Ferienpläne schmieden.

Gruss Andreas

bei “suche” hast du schon “elba” reingedrückt oder?

Lieber Giannigiovanni, du wirst es nicht glauben aber ja, habe ich schon gemacht, die Beträge sind aber alle schon älter (Campingplätze können sich in der Qualität leider schnell mal negativ entwickeln) und wenn du meine Frage genau gelesen hast, habe ich zum Thema Elba und Kinder nichts gefunden :mrgreen:
Wenn du jetzt noch einen Tipp hast bin ich dir dankbar, sonst ignoriere meinen Beitrag einfach, dann musst du dich nicht nerven, ist scheinbar nicht gesund für das Herz und auf deiner Reise hast du sicherlich gelernt alles ein wenig gelassener zu nehmen oder? :top
Gruss Andreas

wollte nur fragen ob du die suche schon benutzt hast und glaube dir auch dass da nichts steht was dir was bringen könnte. war sicherlich nicht böse gemeint und dachte mir schon dass du da eventuell schon geschaut hast um meinem blöden kommentar auszuweichen. und keine angst, ärgern darüber werde ich mich sicher nicht

gibt leider täglich neue beiträge welche es nicht braucht da schon mehrmals durchgekaut.

klugscheissermodus ein theoretisch aber müsste/könnte man vor jedem eröffnen eines neuen beitrages die suche benutzen…wenn dann das thema schon besteht und trotzdem nicht die gewünschten antworten zu finden kann man ja ganz einfach seine frage unten anhängen (wird dann ja bei den nutzern des forums als neue beiträge angezeigt) und somit hätte das forum ein wenig ordnung…und elba bleibt bei elba weil elba zu elba gehört und elba nur einmal existiert :wink: klugscheissermodus aus

hi ladakh

elba ist wunder schön. vorallem mit kindern würde ich hier hin campingtallinucci.it/. ist der beste und sauberste platz auf der insel. es gibt einen schönen kleinen strand und auf dem camp hat es eine einkaufsmöglichkeit.

das hier ist sieht auch nicht schlecht aus campingscaglieri.it/camping- … -elba.html.

viel spass und schöne ferien…

gruess surfätti

[quote=“surfätti”]hi ladakh

elba ist wunder schön. vorallem mit kindern würde ich hier hin campingtallinucci.it/. ist der beste und sauberste platz auf der insel. es gibt einen schönen kleinen strand und auf dem camp hat es eine einkaufsmöglichkeit.

das hier ist sieht auch nicht schlecht aus campingscaglieri.it/camping- … -elba.html.

viel spass und schöne ferien…

gruess surfätti[/quote]

hi surfätti
Das sieht wirklich schön aus und ist immer gut von jemanden zu hören der schon mal dort war wie es wirklich ist, denn schöne Fotos machen kann man schnell mal! Danke dir!
Gruss Andreas