Elba Fähre VW T6 California Ocean mit Fahrradträger

Hallo wir haben einen T6 California Ocean mit Fahrradträger. Nächste Woche fahren wir zum ersten mal mit der Fähre auf die Insel Elba. Wer weiss, als was wir unser Fahrzeug bei der Fähre anmelden müssen. Wir haben gelesen, dass es einen grossen Preisunterschied gibt, wenn man sich z.B. als Kleinbus anmeldet. Wir versuchten es schon als normaler PKW leider wurde unser Modell nicht angezeigt. Für eine Antwort bedanken wir uns jetzt schon recht herzlich. Liebe Grüsse Fragis

Ich buche meine Fähren (ausser die nach Elba, die habe ich immer direkt in Piombino gebucht) immer mit aferry.ch . Da kann man Minibus auswählen, die Masse des Buses auswählen (in deinem Falle bis 5m lang und bis 2m hoch) und ebenso eine Dach oder Hecklast (Fahrradträger) dazuwählen. Da musst du halt messen, wie weit deine Velos abstehen. Unter “Fahrzeugmarke/Modell wählen” gibts einen VW California zur Auswahl. Wählt man den aus, wird die Fahrt 3.- billiger :smiley:

Hallo Crashpilot, danke für deine Antwort. Dann ist es wirklich so, dass man Minibus lösen muss. Wir buchen auch direkt in Piombino. Wir wollten nur sicher sein, dass wir unser Fahrzeug richtig lösen, nicht dass es am Anfang unseres Urlaubs schon Probleme gibt. Wünsche dir noch weitere schöne Erlebnisse mit dem Cali

Falls du vor Ort buchst, nimm dein Smartphone mit einem Bild von deinem Gefährt mit und die Masse. Halt das am Schalter der Person hin und dann beginn mit dem Märten :wink: .
Wenn sein muss für die Überfahrt die Velos reinstellen.
Gruss
tomix

Hallo Tomix, das werden wir machen, danke für den guten Tipp!
Gruss

Fragis

Elba? Einfach hin, vor Ort am Hafen das billigste Ticket lösen, die streiten sich um dich und dann schnell rauf. Machen wir seit Jahren so, noch nie Probleme gehabt. Wenn du nicht in der Hochsaison unterwegs bist interessiert dies niemanden.

Hallo Iadakh, danke für deine Antwort, gute Idee. Löst man am besten retour, auch wenn das Rückfahrdatum noch nicht bekannt ist? LIebe Grüsse Fragis

Um diese Jahreszeit nein, einfach das Gleiche beim Zurückfahren. Hin Ticket kaufen und ab auf die nächste Fähre, wir machen dies zumindest immer so, wohl auch dieses Jahr wieder …

Guten Abend Iadakh
Danke für deine Antwort​:+1:. Das machen wir so. Wir freuen uns schon am Fr. beginnt unsere Reise. Guten Abend und nochmals herzlichen Dank :bus: