Einzelne Elektronikteile woher?

Ich suche ein einzelnes Bauteil, Wert wohl < 1.- um eine LED-Leuchte zu reparieren. Wo würde man so was her kriegen? Lohn sich in diesem Fall wohl eh nicht, wodurch ein Teil davon zu einer 12V-Leuchte wird und der Rest als LED Vorrat für Bastelprojekte dient.
Bauteil: CS5N60F A9HD


Gruss
tomix

Hallo Tomix

Sind sicher nicht die günstigsten, aber habe da bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht:
https://ch.farnell.com/ und https://www.distrelec.ch/.
Aus DE ist mir gerade noch https://www.reichelt.de/ eingefallen :slight_smile:

Gruss
Deif

1 „Gefällt mir“

Distrelec kannte ich, aber meine Elektronikkenntnisse reichen bei weitem nicht aus um eine passend MOSFET Ersatz zu finden🤔. Das “Originalbauteil” finde ich nur in Chinashops, z.B. da:
https://www.yoycart.com/Product/522964562294/
Die Leuchte gibt es in DE für ca. 30€ (etwa 1/3 vom CH-Preis), daher habe ich damals ein Ersatz und noch ein paar mehr in DE bestallt und gleich noch ein paar andere FL-Leuchten ersetzt. Ich konnte mich heute trotzdem nicht damit anfreunden all die funktionierenden LEDs in den Elektroschrott zu werfen.
Gruss und Dank
tomix

Den da müsstest du verwenden können: https://www.reichelt.de/mosfet-n-ch-600v-6a-80w-to-220-2sk-2544-p41299.html?&trstct=pol_0 oder bei Distrelec: https://www.distrelec.ch/de/mosfet-600-110-to-220-st-stp6nk60z/p/17100922?

Wichtig sind 3 Parameter: N-Kanal, Drain-Source-Spannung min. 600V und Drain-Strom mind. 5A.

2 „Gefällt mir“

War es leider nicht MOSFET oder nicht nur, aber ein Versuch war es trotzdem Wert.
Gruss
tomix

Pusterla Elektronik in Zürich Kreis 4. Hat tonnenweise Elektronikleinzelteile.

Klar, der Laden ist der Hammer. Für mich inzwischen aber überhaupt nicht mehr auf dem Weg.