Einspritzpumpe JX undicht - Brauche Hilfe

Hallo zusammen

Meine ESP ist undicht. Wo der Diesel genau austritt ist nicht ganz klar.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an einem oder beiden der markierten Stellen auf dem Bild ist:

Zumindest läuft dieses “Zwischenstück” immer an und ist ganz feucht.

Kennt sich jemand mit dem abdichten der ESP aus? Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit ESP etc.
Es sammelt sich einfach ordentlich Diesel auf dem Motor und tropft dann beim abstellen den Boden voll.

Ich bin dankbar um jede Unterstützung.

Beste Grüsse

Habe jetzt auch gleich noch ein Bild gefunden wie das ganze dann bei mir aussieht:

Das Bild ist aufgenommen nach einer mehrstündigen Fahrt. Nach etwa 10 Minuten fahren fangen zunächst die markierten Stellen an nass zu werden und es sammeln sich die ersten Pfützen auf dem Motorblock.

Die bekannte Schwachstelle ist die Dichtung an der Gashebelwelle, die öfter mal undicht wird. Meistens ist dann auch Spiel an der Welle fühlbar. Aber es scheint, dass du das Leck schon ziemlich genau einkreisen konntest. Der Hochdruckteil ist zwar eher unauffällig, aber es gab auch schon Berichte über Undichtigkeiten an dieser Stelle.

Anleitungen gibt es z.B. hier: http://www.uwereimann.de/poel/esp-hd.htm (nicht exakt derselbe Motor, aber die Pumpen sind fast identisch)
oder hier im Video ab 2:25: https://youtu.be/S7j_WzAivrU?t=145

Zum Ein- und Ausbau der ESP kann ich dir gerne ausführliche Tipps geben, aber zum Abdichten habe ich selbst keine Erfahrungen.

Gruss Rafael

Salü,

Bei mir war unter anderem der Verschlusszapfen mitten zwischen den Einspritzleitungen undicht. Ist ledetlich ein Kupferdichtring.
Anschlüsse von der Pumpe zu den Leitungen sind noch festgezogen?->nach dem Entlüften gerne lose…
Beim Thema ESP abdichten :
Es gibt Dichtsätze, das ganze ist jedoch einwenig heikel. Da muss absolute Sauberkeit, Geduld und Genauigkeit ausgeübt werden.

Gruess

Vielen Dank für die Informationen!

Offensichtlich ist wirklich der HD-Teil undicht. Hat denn jemand hier Ergahrung im abdichten des HD-Teils?

Lohnt dich der Aufeand oder kennt ihr eine Werkstatt die das macht?

Liebe Grüsse

Hallo firecortex

Vor zwei Jahren hatte auch ich eine undichte ESP. Da ich das Know-how nicht hatte und mir nicht bewusst war, wie schlimm es effektiv ist, beschloss ich eine neue zu kaufen.
Ich bezog sie aus Deutschland. Fuhr dafür zweimal in die Region Tuttlingen (einmal abholen einmal Altteil zurück, es gibt einen tollen Tagesausflug). Die Werkstatt machte einen seriösen Eindruck und der Inhaber wirkte äusserst Kompetent und gab eine ausführliche Einbauanleitung mit. (http://stores.ebay.de/bugetti3000/)
Der Bus fährt aktuell so gut wie noch nie…

Liebe Grüsse

Fabian

azzuros aussage kann ich bestätigen , hab auch eine von bugetti3000 sehr kompetent , die generalüberholten sind wie neu , komplett neu gelagert und abgedichtet.und mit garantie!! esps öffnen ist heikel , überall darf nicht geöffnet werden ohne fachkenntnisse da manche sachen im 1000stel bereich agieren und die auch genau so wieder zusammen müssen. sprich man kann auch mehr falsch als richtig machen :wink: