Einmaliger Zustand: T3 WBX Krankenwagen mit 37'000km

Hallo Zusammen, über div Ecken (habe geschäftlich in DE zu tun) hätte ich die Möglichkeit, einen originalen T3 WBX jg1990 Krankenwagen zu erwerben. Originale und belegbare unglaubliche 37’000km (komplette Historie und Service Nachweise vorhanden) . Das Fahrzeug war ein Krankenwagen des VW Werk in Braunschweig und war nie auf zivilen Boden unterwegs. Einmaliger Museumszustand, original und ungeschweisst. Ich selber würde ihn nehmen, aber hab aktuell kein Platz, somit würde ich ihn importieren, verzollen und mfk machen. VB wären 30’500CHF.
Hätte jemand vom Forum Interesse?
Gruss Flöru

11 „Gefällt mir“

Ist das Fahrzeug mal zugelassen worden, oder war das nur fürs Werk selbst?

Es hat früsch TÜV und H Kennzeichen, war aber glaube ich nie privat angemeldet. Wieso meinst du?

1 „Gefällt mir“

Er meint das weil wenn der nie eingelöst war dann müsste er bei heutigem einlösen die heute geltenden Gesetze erfüllen. Abgas, Knautschzone, ABS, Lärmmessung etc.
Aber wenn der mal in DE Schilder dran hatte dann passt das :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich ansprechen. nicht das man den dann nicht zulassen kann, weil er die Bestimmungen von 2020 nicht erfüllt.

gruss Martin

Danke Martin, war mir jedoch bereits bewusst😉

kriegt man den hierzulande überhaupt vorgeführt? der motor dürfte ja ein mv oder so sein, der sr (schweizer extrawurst) ist ja hierzulande in diesem jahrgang verbaut gewesen?

gruss
siegi

Das wird meine grosse Aufgabe sein, sollte aber schon möglich sein meiner Meinung nach… Es wird von Vorteil sein, dass er das DE H Kennzeichen hat, somit offizieller Oldtimer

Interessant:

Mit der angepeilten Marge dürfen Import und CH-Zulassung auch ein bisschen was kosten …

1 „Gefällt mir“

Hey adibus, danke für den Hinweis! War gerade sehr überrascht, da ich nicht wusste, dass er auf classic trader inseriert ist. Als Info: Mir wurde er für 20’500 Euro angeboten, jedoch nicht vom aktuellen verkäufer.

Das mit dem MKB sollte nicht so ein Riesenproblem sein…ist ja nur der Buchstabe im Block :wink: Man hat ja schon von Motorenwechseln im eingebauten Zustand gehört…

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.