Einmal durch Kanada

Wir arbeiten gerade daran, uns den Traum zu erfüllen, einmal quer durch Kanada zu fahrne. Hab das seit Jahren ganz weit oben auf meiner Prioritätsliste und so langsam wird es Ernst. Nächstes Jahr soll es soweit sein. Wir haben mindestens vier Wochen. Vielleicht sogar mehr. Sind uns aktuell am schlau machen welcher Anbieter in Frage kommt. Kennt einer von euch einen der hier vorgestellten Anbieter? Wen könnt ihr besonders empfehlen? Die 100 Freikilometer am Tag scheinen Standard zu sein? Was zahlt man für Mehrkilometer, denn damit kommt man ja selbst in vier Wochen nicht sonderlich weit.

Hallo Jarrett

war mal mit Canadream unterwegs, da kannst du Zusatzkilometerpakete kaufen oder nachträglich die Kilometer zahlen
kostete so etwa 0.40 $ pro Kilometer. Damals konnte man auch ältere Modelle mieten, welche günstiger waren, man wusste aber nicht genau welches Modell man bekommt (Anzahl Schlafplätze hatte man aber auf sicher im Camper).

4 Woche ist ganz schön kurz um durch “ganz” Kanada zu fahren und auch noch das eine oder andere zu erleben. Stell mal für
dich einen groben Plan auf wieviel Zeit du ungefähr wo verbringen willst (Nationalparks, Städte, Inseln (Vancouver Island),
rechne einen Tag als Anfahrt und mindestens einen um irgendwelche Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, eine Wanderung zu machen, oder mit dem Rental Bike die Gegend zu erkunden.

Gruess Michi

1 „Gefällt mir“

Lass doch deinen Bus verschiffen?!

1 „Gefällt mir“

Hi Jarrett

Wir haben heute unser Wohnmobil abgegeben, gebucht haben wir bei Happy Holidays Motorhomes, sind Schweizer (GoWest übrigens auch) und sehr nett und kompetent. Preislich das beste was wir kriegen konnten, glaub mir ich habe alle verglichen :smile:. Fraserway, CruiseCanada etc. waren viel teurer.

Wir haben in der Hochsaison 147$ pro Tag bezahlt, Nachsaison 90$. Je nach Saison sparst du also schon recht viel Geld.

Wir waren 7 Wochen unterwegs. Unser Tipp (wir waren schon mal drei Wochen hier): nimm dir Zeit. In 4 Wochen kriegst es durch, klar. Aber du verpasst soooooo viel! Nimm dir Zeit, mach in drei, vier Wochen Vancouver, die Sunshine Coast, Vancouver Island, Whistler, Banff und Jasper, evtl. noch Kamloops. Und dann nächstes Jahr mehr. Oder halt länger bleiben und weiter fahren.

Gruess

Dominik

1 „Gefällt mir“

Geil, vielen Dank für die Tipps. Klingt wirklich toll. Aber 7 Wochen bekomm ich nie. Aber es muss auch nicht gleich das ganze Land sein. Etappenweise geht das ja auch.



Etappenweise…So ist dass :exclamation: Habe es so gemacht von 2002 bis 2005. Verschiffung nach Halifax, Unterstellplatz in Toronto, richtung BC, denn Unterstellplatz in Vancouver, richtung Alaska bis Prudhoebay h/z und Unterstellplatz in Seattle. Denn die USA durchquert mit Unterstellplatzen in Phoenix/Dallas. Zuruckverschiffung Charleston nach Antwerpen. VW Bulli/80er/CU. Km total 80000. War Fantastisch :wink: Hatte zeit, weil ich selbstaendige im arbeit war.
tschuss

1 „Gefällt mir“

Soooooo, noch ein bisschen geplant, rumgeschoben, ganz viel gelesen (sehr hilfreich!) und gelöscht und hinzugefügt. Und gebucht! Für Mai! Bei Phoenix Motorhomes. Jetzt geht`s an die genaue Route. Bzw. wollen wir nur grob planen und auch mal einen Tag länger bleiben, wo es uns gefällt.

1 „Gefällt mir“