Einführung in den Motor und das bei der Hitze

Wie ein kleines Kind freue ich mich auf den heutigen Nachmittag. Ein Freund zeigt mir heute wie ich die Ventile bei meinem Lufti einstellen kann. Ist wohl nicht gerade das perfekte Wetter um so eine Arbeit zu machen, aber was nimmt man nicht alles auf sich um seinen Bus selber pflegen und reparieren zu können. Und wenn mein Kollege schon einen Ferienhalbtag opfert um mir “Mech-Lehrling” wieder mal was bei zu bringen, dann ist Motzen defintiv fehl am Platz.
So freue ich mich, trotz Gluthitze, auf den Nachmittag und denke einfach z.B. an die Strassenarbeiter welche jeden Tag (ob heiss, schön, kalt oder sonst was) draussen arbeiten müssen.

Darum bleibt cool Leute!!

Gruss Ladakh

Viel Spass und gutes Gelingen. Ist wirklich kein Hexenwerk.

Ich habe gestern den Alternator ausgebaut und habe auch recht geschwitzt … aber nur wegen der Hitze :mrgreen:

Haben gestern einen super Nachmittag gehabt. Trotz der Hitze konnte ich wieder einiges über meinen Bus und seinen Motor lernen, so auch die kleinen Tücken beim Ventileinstellen. Gemacht wurde folgendes: Ventileinstellen und Dichtungen gewechselt, neue Kerzen, neuer Unterbrecher und Zündung neu eingestellt.
Hier noch ein kleines Foto mit diversen Bussen von diversen Projekten in diversen Stadien :mrgreen: (meiner ist der blau/weisse) und der arme Kerl unter dem Bus mein “Lehrer”, welcher gerade meine Arbeit kontrolliert.


Grüsse aus dem heute etwas kühleren St.Gallen
Andreas

schon Toll wenn Du jemand hast der dir hilft.

Du kannst schon bald Kurse geben :top

Schraubenzieher, Gabelschlüssel und Fühlerblattlehre: was braucht’s mehr zum Schrauberglück? Weiterhin gutes Gelingen beim Schrauben und Schraubenlernen wünscht

Andreas / 1000meilen

P.S. Schöner Bus, den du da hast! Typ und Farbkombi regen bei mir gewisse Hirn- und Emotionsbereiche an :wink: