Einer von Sieben

1 „Gefällt mir“

Dieses Schnäppchen wollte ich auch grad posten :joy::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gab es nicht 10 + 1 davon?

Gruss Benny

Gefährliches Halbwissen meinerseits… Keine Ahnung wie viele es genau hat… Die Anzeige geht von 7 aus…

Mir ist der sowieso zu günstig und wenns noch mehr als 10 gibt auch nicht selten genug… :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

1 „Gefällt mir“

“Marius” ist kein Historiker, sondern ein Karosseriebaumeister mit aussergewöhnlichem Wissen auf anderen Gebieten. Ich meine, in dem Video wird das an der ein oder andern Stelle erahnbar - deshalb hatte ich es damals nicht gepostet, aber womöglich hatte er sich vor dem Video bei seinen Kollegen von der Klassik Abteilung der VW Nutzfahrzeuge über die Stückzahl informiert?..ich habe es für Euch an die richtige Stelle “vorgespult” unter dem Link oberhalb.
.


.
G T4J

Auto Motor und Sport meint, es könnten 15 oder sogar 30 gebaut wurden sein. Aber auch die wissen es nicht genau und lassen es offen (AMS Edition VW Bus, “Ganz schön Porsch” von Sebastian Renz). Es gibt aber sicher mehrere. Denn der im Artikel bei AMS sieht sichtlich anders aus.

Es gibt auch noch die Claer-Busse und mindestens einen RUF-Bus, der übrigens mal in der Schweiz lief. Die sind wohl alle mit VW-Chassis-Nr., werden aber gerne verwechselt und mit den B32 in einen Pott geworfen.

2 „Gefällt mir“

Aber das Video kann man ja nicht ernst nehmen. Die zwei wissen ja nicht einmal wie man die Kopfstütze einstellt! Duck und weg.

Gruss
tomix