Eine Woche Ferien mit Busli :-)...aber wohin?

gerne würden meine Freundin und ich eine kleine Reise mit dem neuen VW Busli unternehmen.

Uns stellt sich nun die Frage: ganz klar: WOHIN?

Einige Tipps? Meer, nicht allzu weit, gutes Essen, gemütliche kleine Ortschaften.

Es geht um die 2. oder 3. Oktoberwoche. Uns schweben bereits als Ideen im Kopf: Korsika, Elba oder Nordkroatien.

Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüsse in die Runde.
Angelo

Salü Angelo,

ja das sind doch schonmal tolle Orte die ihr euch da überlegt hat! Wenn ihr nicht gerne Fähre fahrt dann ist Nordkroatien sehr schön und nah, tolle Strände und kleine Ortschaften. Daher eigentlich perfekt.

Ich und meine Frau gehen die 3. Oktoberwoche jedenfalls nach Korsika. Falls ihr euch dazu entscheidet könnten wir ja mal einen gemeinsam Abend campend verbringen? :slight_smile:

GRuss Jörg

Kroatien ist wunderschön, leider waren bei uns Mitte Oktober 14 schon die meisten Campingplätze geschlossen. So auch in Norditalien.
Ich würde die Öffnungszeiten vorher überprüfen.
Viel Spass

Wir waren im Oktober auch schon in Elba. Während der Herbstferienzeit hat’s praktisch nur Schweizer :stuck_out_tongue:
War gerade noch genug warm um zu Baden und noch etwas kurze Hosen anzuziehen… Wär’ für mich für eine Woche Ferien auch wieder eine Option :thumbsup:

Hoi

Wir sind am Samstag zurückgekommen von Italien (Mailand und Venedig), Kroatien, Slowenien, Italien (Cortina d’Ampezzo) und dann noch einen Tag Tirol (Meran). Ich kann dir Kranjska Gora (Slowenien) nur empfehlen. Super zum wandern und biken, mega schön. Hat aber kein Meer…

Kroatien hat uns auch super gefallen, war einfach mega überlaufen… Wir hatten ungefähr Krk, Jasenice (Paklenica Nationalpark), Sibenik (Krka Natialpark), Zagreb, Ljuliana und dann zurück gemacht. Gruess

Korsika ist top für eine Woche im Oktober, Nordkroatien (Inseln Cres und Krk sind schön!) liegt auch noch drin ohne viel fahrerei. Elba wär mir zu klein, das hat man nach 2 Tagen gesehen :wink: Und unterwegs noch kurz am Gardasee vorbei!

Wie Luckyboss schon erwähnte: Unbedingt schauen, ob die Campingplätze noch offen haben! Die machen um die Zeit langsam dicht. Speziell nach Südfrankreich würde ich deswegen um diese Zeit nicht mehr gehen…

Viel Spass!

Vorteil an dichten Campingplätze ist allerdings, dass wild campen gut tolleriert wird :slight_smile:

vielen herzlichen Dank an alle, die hier zu diesem Beitrag etwas geschrieben haben! Einfach grosse Klasse.

Die Reise wird wohl nach Korsika gehen. Freue mich sehr, mit dem Sportmint (der Name unseres T3) in den Süden zu fahren und Ferien zu geniessen :slight_smile:

Jetzt muss ich nur noch checken, ob die Campingplätze noch offen haben, die Fähren noch regelmässig auslaufen… ansonsten wildes campen :slight_smile:

Danke!
Angelo

Hi Angelo
…wild campen auf Korsika??? Das würde ich Dir eher nicht empfehlen. Denn da sind die Korsen sehr heikel und werden Euch in der Regel nicht freundlich gestimmt begegnen. Tipp: Lasst das;)
Es gibt doch noch einige Campingplätze die offen haben. Ich empfehle dir den Reiseführer von Martin Lendi (paradisu),
dort findest du auch diverse Öffnungszeiten der Plätze.
Viel Spass bei den
französischen Apenzellern :blush:
Gruss R :sunny: ger

Für die Fähren ist es wohl noch zu früh, die lassen sich aktuell erst noch bis Ende September buchen.
Demnach sehen wir uns wohl in Korsika :slight_smile:

Wann ist’s bei euch allen denn soweit? Wir sind in den ersten zwei Oktoberwochen auch auf Korsika :v:

Dritte Oktoberwoche :no_mouth:

Hola todos :slight_smile:

Es wird die Kalenderwoche 42 sein… vom 15.10. - 22.10.

hehe. see you there guys!

So, wir haben gebucht:
14. Oktober 13:00 ab Savona
20. Oktober 21:00 ab Bastia

Wär witzig irgendwen vom Forum da unten zu treffen :slight_smile: