Eine kleine MFK Anekdote

Guten Tag allerseits

Vor drei Wochen brachte ich unseren Bus das erste Mal auf die MFK in Münchenstein. Der freundliche MFK Mitarbeiter schwärmte vom Bus, habe er doch keinen Rost und sei Bremsen Licht Fahrverhalten technisch einwandfrei! Trotdem schlug er eine geschlagene viertelstunde mit seinem Hammer an den neuralgischen Rostpunkten eines dreissigjährigen Buses…

Er fand rein gar überhaupt nichts! Langsam wurde dieser ungeduldig und freute sich danach über einen kleinen Ölfleck zwischen Motor und Getriebe was reichte dass der Bus nicht abgenommen worden ist!

Heute die nachkontrolle, und wer hat wieder Pech mit dem MFK Mitarbeiter, ICH! Dieser Vollpfosten hat doch tatsächlich einwenig Öl gefunden, und zwar beim Öleinfüllstutzen! Er schwitzt dort einwenig… Dies war eigentlich gar nicht teil der Nachkontrolle…

Naja morgen geht der Bus das dritte mal… Mal sehen was diese idioten noch finden…

Tut mir leid jammere ich hier einwenig, aber unter gleichgesinnten tut dies gut :smile:

Gruss Roger

Dein Fehler… leider.

Nach Möglichkeit bringe dein altes Fahrzeug egal welcher Marke NICHT nach Münchenstein. Ich hatte 2 Jahre lang beruflich mit denen zu tun. Es sind ja liebe Leute aber die haben das Bestreben die beste Prüfstelle der Schweiz zu sein. Deshalb wird praktisch jeder Spielraum den ein jeder Prüfer hat gar nicht erst in Betracht gezogen.
Leider werden dort fasst nur museumsreife Fahrzeuge durchgewunken. Dass älter Autos auch mal ein wenig ölen können geht über ihr Vorstellungsvermögen. Deshalb werden auf allen Parklpätzen rund um die MFK die Autos noch mal mit Bremsenreiniger geputzt bevor sie auf den Hof rollen.

Einzigst du hasst eine Werkstatt im Rücken die beliebt ist. Dann kannst du auch Exportfahrzeuge bringen und die bekommen den Stempel (Für eine solche habe ich gearbeitet).

Evtl. bringt es etwas wenn du beim Hallenchef vorsprichst. Der Herr Zyset ist je nach Laune sehr hilfsbereit.

Ich bringe meine Autos immer ohne Vorladung zum Zeigen. Dann kann ich in Olten gehen. Die nehmen es auch genau, bleiben aber Menschlich.

Gruss Christian

ui das kenn ich auch… wäre beinahe ausgestiegen und hätte ihn darauf angesprochen, hatte unter meinen füssen richtig vibriert… war aber nicht in münchenstein…
grüessli roger

Komm einfach nicht auf die idee nach Solothurn zu kommen! No GO! #-o

Ich kenne die MFK Bellachbsehr gut… Bin ja ursprülicher Solothurner…

Nun aller guten Dinge sind drei! Ich habe das Gefühl dass di MFK beschissen werden will!

Nachdems gestern nicht geklappt hat, haben wird nochmals gewaschen und fast eine ganze Tube KlarLack an die entsprechenden stellen geschmiert!

Und nun haben wir bestanden… Unglaublich…

:schläge: \:D/