Einbau Standheizung VW T3 mittels Aluflansch

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei meinen Einbau für die Standheizung zu planen. Diese möchte ich mit einem Aluflansch einbauen, damit ich die alten Löcher “rausschneiden” kann, da diese nur provisorisch geflickt wurden. Leider reicht es nicht um alle Löcher zu “verdecken”. Würdet ihr den Flansch und somit das Loch grösser machen, um gerade alle Löcher verschwinden zu lassen? Wäre +50 mm (rot)

Oder wie würden die Profis das machen? :slight_smile: :wink:

Danke für eure Hilfe und Tipps :slight_smile:
Gruss Suma

Hallo, Du könntest es ohne schneiden machen. Die Löcher gut konservieren damit nichts rostet. Ich würde ein Adapterblech (Alu) basteln, die Heizung sollte eine Bohr-Schablone dabei haben? Dieses mit Sikaflex darüberkleben, dann ist alles perfekt dicht, und du ersparst dir die Schweissarbeit. Liebe Grüsse!

1 „Gefällt mir“

Ich würde den kleinen Ausschnitt (blau) machen und mit einem Einbauflansch arbeiten. Die beiden kleinen Löcher zuschweissen. Mit dem Einbauflansch liegt die Heizung/Dichtung dann auch plan auf, was mit den Bodensicken aktuell wahrscheinlich nicht gegeben ist.

Leider ist der Boden oben schon drin - also mit schweissen wird dies wohl nichts…