hodriho es ist vollbracht - meine bus hat seit heute eine öltemp - und öldruckanzeige. testfahrt war erfolgreich. nicht auf anhieb, aber nun funzen alle anzeigen.
schon entdeckter grosser nachteil: die geschwindigkeitsanzeige gerät durch den neugierigen blick auf die tempanzeige irgendwie in den hintergrund
KLEINER BERICHT *(sorry für die fotoqualität)
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das wurde gekauft
iphpbb.com/board/ftopic-1485 … asc-0.html
die verkabelung
die kabel habe ich vom armaturenbrett durch den durchgang der wasserschläuche, welche zum heizgebläsekasten führen, gestossen. der durchgang wird ersichtlich, wenn man die blende/verkleidung vor dem schaltknüppel entfernt (einfach herausziehen). grosser ovaler gummistopfen auf der rundung am boden. reserverrad ablassen und unter den bus liegen, dann seht ihr den ovalen stopfen von unten (zwischen lüftermotor und schaltbox). am wagenboden mit unendlich kabelbinder über dem tank vorbei (mittig hat es genügend platz), dann entlang den bestehenden verkabelungen und mit diesen auf der fahrerseite hin zum motor. zum glück bin ich eine bohnenstange, bei bauchansatz und platzangst sind auffahrrampen von vorteil
saftabnahme
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für beleuchtung: blau/graues kabel instrumenten/anzeigenbeleuchtung. so lassen sich die anzeige über das cockpit dimmen.
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für anzeigeeinheit: schwarz/gelbes kabel von zusatzheizung hinter schalter zusatzheizung. weil das kabel bei mir nicht mehr in gebrauch ist
- massepunkt hinter der verdeckung gebläsekasten od. autoradiomasse
die anzeigegeräte
die halter stammen von cagero (miese qualität - nicht passgenau)
http://img125.imageshack.us/img125/4558/dsc01552mo8.th.jpg
montage
ohne löcher bohern - clipplatte (eigenkonstruktion) als ersatz für den aschenbecher. kann einfach eingesteckt werden, wie der original aschenbecher. halt nur was für nichtraucher http://www.lung.ch/de/startseite.html
http://img408.imageshack.us/img408/69/dsc01553as0.th.jpg
adapter
ja, ich werde die schläuche noch schrumpfen - nein das ding ist dicht, der öltropfen auf dem kühler stammt noch vom ölwechsel
http://img464.imageshack.us/img464/7776/dsc01554ot4.th.jpg
erste messergebnisse
druck:
kalt: 4-5 bar
warm: 3 bar
temp:
steigt bei überland seeeehr langsam - im stadtverkehr steigt die temp etwas schneller und sinkt sehr schnell bei genügend kühlung durch fahrtwind.
interessant sind dann die werte im stau, wenn das kühlgebläse einsetzt. richtig lange unterwegs war ich aber noch nicht…