Einbau neue Türverkleidung / Innenfolie VW Bus T2b

Hallo zusammen
Gerne teile ich mit euch meine Erfahrungen zum Ersatz der Türverkleidung an meinem VW Bus T2b.
Vorgängig habe ich bei den Türen alle Fensterdichtungen ersetzt.

Das ist meine Materialliste mit den Kosten:
1 Paar Türverkleidung gepolstert Westfalia Bus-ok CHF 170
1 Paar Schaumstoffrahmen Fensterkurbel und Türöffner Cagero CHF 22
1 Paar Türinnenfolie mit Dichthaftschnur Cagero CHF 109
42 Türpanelclips für Innenverkleidung Cagero CHF 17
46 Gummitüllen für Türpanelclips Cagero CHF 27
1 Paar Türablageschale|Cagero| CHF 52
1 Paar Einbaulautsprecher Pioneer TS-G1330F Digitec CHF 35
Total CHF 432

image
image
Dichthaftschnur zuerst nur locker auf die Türe andrücken. Untergrund muss fettfrei sein.

image
Schaumstoffrahmen für Fensterkurbel und Türöffner ankleben.

image
Gummitüllen in die Folie stecken und Folie von oben nach unten in die Löcher drücken.
Dichthaftschnur an die Folie andrücken.

image
Mit Wasser von aussen prüfen ob die Folie überall dichtet. Die beiden Löcher an der Unterseite der Türe müssen unbedingt frei sein, damit das Wasser rauslaufen kann.

image
Optional an der Innenseite der Türverkleidung selbstklebende Folie anbringen. Alle Metallclips vorsichtig in die Löcher einschieben. Löcher für den Innengriff genau ausmessen. In meinem Fall war ein Loch falsch vorgebohrt!

image
image
So sieht das Resultat aus!

8 Like