So, die ZV ist unterdessen zur Hälfte eingebaut, wobei ich sagen muss, dass es jetzt doch eine neue WAECO Maschine geworden ist, und dazu gleich die passende Alarmanlage.
Allen, die bis anhin noch nie Kabel im Bus verlegt haben, rate ich erstmal vom Einbau ab - es sind (zumindest für die Alarmanlage) einige Kabel der Zentralelektrik anzuzapfen. Macht man dort Fehler, gibts schnell Probleme (Bei mir zB. haben zuerst nicht die Blinker das Schliessen/Öffnen der Türe quitiert, sondern die Scheibenwischer
die Kabelfarben sind zum Verwechseln ähnlich: schwarz/grün und grün/schwarz!). Allen die den Mut haben, rate ich zum Besuch der Seiten von thetony, welcher sowohl für die Waeco MS-650 als auch für die Waeco ML-44 hilfreiche Anleitungen enthält. Einzige Ergänzung: Das Innenlicht ist NICHT PLUS, sonder MINUS geschaltet (wie die Hupe auch).
Für die weniger Mutigen nochmals der Link zu meinem Lieblings-Bastler. Lasst euch nicht abschrecken!
Was bei mir jetzt noch nicht angeschlossen ist, ist die hintere Hälfte vom Bus, sprich Schiebetüre und Heckklappe. Kommt dann aber irgendwann noch. Ich suche noch nach dem Druchgang von der A- in die B-Säule auf der rechten Seite (gibt es den beim Hochdach-Bus überhaupt).
Jetzt aber noch eine Frage an die ‘professionellen’ Busausbauer Simda & Co: Die Waeco MS650 hat ja einen zusätzlichen Ausgang für ein Startsperrerelais / eine Wegfahrsperre (und sogar für einen Pager oder ähnliches). Wie sieht so ein Ding aus, wo bekommt man es, wie wird es angeschlossen und woran wird es angeschlossen??? Wenn ihr euere kleinen Geheimnisse nicht so öffentlich verraten wollt, dann dürft ihr mir auch gerne eine PN oder ein Mail senden.
Danke danke
PS. Falls jemand orschinal VW-Zentralverriegelung Stellmotoren sucht, ich hätte nun 4 zu viel. Zwei in absoluter Topp-Qualität, einer frisch gereinigt, geschmiert und ebenfalls total funktionstüchtig sowie einen, bei dem der Motor getauscht wurde und die Funktion deswegen nicht 100% garantiert werden kann. Kabelbaum inklusive.