Ein paar Stunden VW Käfer um ein Traum zu erfüllen

Guten Tag liebe Gemeinde…

Ich komme gleich zum Thema… ich weiss es ist schwierig für so etwas Leute zu finden die Ihren Liebling, Ihr Schmuckstück oder ihr Auto ausleihen… aber für solch einen Anlass lässt sich vielleicht doch etwas finden oder eine andere Idee.

Mein Grossvater, früher total verückter VW Käfer Liebhaber, ist langsam im Alter an dem man nicht genau weiss, wie lange hält er noch an… Er hatte vor 10 Jahren eine einseitige Streifung und ist seither auf der rechten Körperseite gelähmt und kann sich kaum noch rühren bzw einem die Hand schütteln. Auch psychisch ist er nicht mehr der jüngste und vergisst sämtliche aktuellen Ereignisse bzw auch die Namen seiner Enkel. Ich bin von 15 Enkel der 3 älteste, uns 3 und der viert älteste, an diese Namen weiss er und spricht sie auch aus aber alle anderen, so schade es ist, kennt er nicht mehr.

Leider war er die letzten Wochen wieder einmal im Spital, wie immer ging ich ihn besuchen und er erzählte mir wie fast jedes mal die selbe Geschichte von seinem besten Freund den er seit der Rekrutenschule in Thun kennt und auch heute noch Kontakt hat, bzw der Freund hält den Kontakt aufrecht und kommt sehr oft auf Besuch. Mein Grossvater ist nicht mehr im Stande solche Kontakte von sich aus zu Pflegen.

Und er erzählt mir auch immer von seinen Käfern, wie er früher daran geschraubt und gewerkelt hat und was für fahrten er machte und wie er sein ersten unfall mit einem Käfer hatte. Ich war auch schon mit dem Bus bei ihm und ich sah das leuchten in seinen Augen, die Freude am Klang des Motors und am Bus. Er erinnerte sich sofort an seine Zeiten mit den Volkswagen und sogar eine Träne kullerte über sein Auge, da kam mir die Idee meines bzw seines Lebens um meinem Grossvater ein Traum in seinem Alter zu erfüllen…

Nun zum eigentlichen Thema: Bald feiert er seinen 80 Geburtstag, wer weiss wie oft er noch Geburtstage feiert. Auch wenn man ihn kurze Zeit später nach dem Fest fragt, kann er sich kaum an den Geburi erinnern. Er lacht dabei immer auch wenn er nicht weiss von was ich spreche…

Ich wollte euch liebe Gemeinde fragen, würde jemand aus der Region, mir bzw meinem Grossvater ein zwei stunden einen VW Käfer ausleihen bzw ausmieten damit ich mit ihm noch eine kleine Rundfahrt machen kann und er sich nochmals richtig daran erfreuen kann, denn ich weiss dass er DASS nicht vergessen wird.

Oder kennt jemand eine Person, eine Firma die mir ein Käfer ausmieten könnte?

Ich bin wäre überglücklich ihm ein solches Erlebniss bieten zu können. Auch er wäre überglücklich das weiss ich mit Bestimmtheit…

Vielen Dank für eure Infos, Tipps und Engagements =D>

Hallo
Leider kann ich Dir nicht helfen. Auch wir sind in einer ähnlichen Situation, die Zeit verstreicht nun mal ohne unser Zutun. Ich wünsche Euch noch viel Freude und mit Sicherheit findet sich eine mitfühlende Seele mit Käfer. Da bin ich mir sicher!
Gruss Fabrizio

Hoi Giotto

Meine Frau und ich sind unter anderen Fahrzeugen im Besitz eines VW Käfer Cabrio 1979 in Ami Ausführung. Gerne würden wir dir und deinem Grossvater weiterhelfen. Melde dich doch unter info@klassikerwerkstatt.ch
Beste Grüsse Raphi

Frag doch mal sonst den Member Busres, hat eine Werkstatt in St. Gallen und auch einen Käfer. Oder sonst Raphi, kann ich auch nur empfehlen :smile:!

Wünsche euch das irgendwas klappt! Gruess