Ein neuer, Hallo Forum

Hallo an alle

Ich heisse Remo, habe leider noch keinen Bus aber träume schon länger von einem Bus (eigentlich Bulli T1 :heart_eyes:

Blockquote

) . Da ich schon fleissig am Googeln bin war ich auch schon diverse Male hier im Forum.
Diesen Sommer/Herbst möchte ich mir den Traum vom Bus erfüllen, vermutlich wird es ein T5 den ich dann zum Campervan umbauen werde. Den T5 habe ich ins Auge gefasst da ich den Bus mit Frau und Tochter (9monate alt) und später eventuell sogar zu 4. benutzen möchte und damit auch längere Strecken(Dänemark, Norwegen, Finnland) fahren möchte. Aber der Reiz der älteren (schöneren :smirk: Modelle) lässt mich noch nicht ganz los.

Momentan ist der Plan zur Basis noch folgender, T5.2 vorne 2 Sitze und hinten die 2er Sitzbank.

Ich werde jetzt erstmal weiter fleissig Ideen sammeln und melde mich spätestens wenn es konkreter wird.

Freundliche Grüsse
Remo :slight_smile:

Ein Herzliches Willkommen im Forum, Remo,

Hier findest einen Link zu technischen Zeichungen vom T5/6, falls Du rechnergestützt etwas vorab aufskizzieren willst.

Viel Freude beim Suchen, Vorfreuen, Finden, Ausbauen, Reisen,
T4J

Hi @T4_AAC_Junkie, danke für den Willkommensgruss und die Daten, werde ich gleich mal begutachten. Aufzeichnen am Rechner war geplant von daher :+1:

Hoi remo
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Wünsche dir viel glück bei der Suche nach Deinem/Eurem Traum. Lass Euch Zeit.
Grüessli andy

1 Like

Hallo Remo ,

Herzlich Willkommen hier m Forum und viel Glück bei deinem Vorhaben :slight_smile: wenn T5 dann fasse doch einen langen Radstand ins Auge , der kurze Radstand ist innen ziemlich klein.

Gruss Mirco

1 Like

Genau das ist der Plan, das Angebot wird dadurch jedoch stark eingeschränkt wie ich festgestellt habe :frowning_face:

Hallo Remo ,

Das Angebot ist relativ dünn und mit Hochdach noch dünner aber immer noch machbar , der lange Radstand kostet selbst bei Gebrauchten noch saftig mehr …

Gruss Mirco

Ich persönlich würde mir glaub diesen hier mal anschauen.
hier

Ich persönlich würde mir glaub diesen hier mal anschauen.
hier
Hab den auch angeschaut, hat aber schon 401’000km auf dem buckel (98% autobahnkm :roll_eyes:) habe mich aber gegen ein Hochdach entschieden, aber möchte ein Aufstelldach(nachrüsten).

Höi

Viel Spass bei der Suche, Planung und Ausbau.

Nach langem Suchen haben wir diesen Frühling unseren Surf Bus (wurde am Ende ein T6 Transporter, langer Radstand), gefunden und begonnen auszubauen. Macht unheimlich viel Freude :slight_smile:

1 Like

Bingo, dann habe ich ja ins Schwarze getroffen - freut mich!

Würde mich freuen, wenn wir hier irgendwann mal etwas zu sehen bekommen.

Gruss,
T4J

1 Like