Eigenbau

Hallo zusammen

Nochmals eine kurze frage: Ist der Wert eines T2 massiv tiefer wenn er nicht Original ist? also das heisst, eigenausbau und fenster hinten selber gemacht…?!

danke und gruss

raphi

Ich behaupte mal **NOCH **nicht.

Die T2 haben einfach einen Kultstatus, der wird von Leuten gekauft die einen kultigen Bus zum Reisen wollen, denen ist das egal.

Bei einem T1 macht das schon viel mehr aus im Preis.

Ist immer eine Frage des Standpunktes. Und der Ansprüche. Viele Fragen beantworten dies (vielleicht): Willst du einen oder hast du einen? Wofür? Sammelst du Autos? Willst du einen für schön? Willst du einen zum Brauchen?
kopfkratz
tigerenterich

also ich hab mein t3 teilweise massiv verbastelt :blush: war ja auch der erste :unamused:
hab mir 1jahr später einen t2b kasten gegönnt um einen unverbastelten zu besitzen :unamused:
und ich glaube es ist einigen schon so ergangen :wink:
vielleicht hilfts dir vielleicht auch nicht :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

ich denke schon das orignal mehr wert ist beim t2. jedoch kommt es immer drauf an, wie es gemacht worden ist. wenn es schöner ist als original, dann kann er natürlich noch mehr wert haben.

cheers

Nach eigenen erfahrungen gilt das originale immer mehr als nachbauten. VW Busse in originalem Zustand sind eine sichere Kapitalanlage!