EDIT: GEFUNDEN (T3 Carrosserieblech A-Säule Fahrerseite)

Hallo zusammen

Eben erst stolzer Besitzer eines Bluestar geworden, schon rammt irgend ein Idiot mit seiner Ladebrücke meinen parkierten Bus und verschwindet ohne Nachricht…

Die VW-Garage meint, dass es schwer werden könnte das zu ersetzende Teil (Name?) aufzutreiben (siehe Foto). Weiss jemand, wie ich zu einem solchen “Blech” komme?

Danke für Hinweise!
Jetzt erst mal in die Ferien und den Ärger verdauen…

Gruss
flow

Verdammt, ich kann gut mitfühlen, das ist aber eine verdammte Schweinerei. Und man kann nicht mal sagen es sein halt ein unübersichtliches Auto. Ich glaube ich würde dieses A… windelweich klopfen wenn ich den dem erwischen würde.

Frag doch mal bei Member Maribus nach, der schlachtet grad Karossen, vielleicht könntest du bei ihm mit einer Flex eine A-Säule raustrennen?!?

Wünsche Dir trotzdem schöne Ferien!

Soeben Anfruf von Garage erhalten: Teil wurde in D gefunden und ist unterwegs!

Wenigstens das…

Was jetzt noch fehlt: Aufkleber mit Schriftzug “BLUESTAR” und kleine runde Plakette “Hannover Edition” 8) (Reine Kosmetik…wenn schon, dann richtig)

Gruss
flow

Autsch! Ich habe eben auch einen Bluestar gekauft und gleich einen Tiefgaragenplatz gemietet, damit GENAU DAS nicht passiert. Haste keine Parkschadenversicherung, kommt’s teuer… solche Idio&%ç%£!n sollte man &%!°¡Ω†@~ªΩº∆

Reparaturbleche gibt’s bei volkswarenhaus.de

@ Goldmund, hast Du den Bluestar kürzlich im Ricardo ersteigert? Ich hab die Auktion auch verfolgt, doch leider dann am Abend vergessen:-(

@GOLDMUND

Ja, keine Parkschadenversicherung…aber zum Glück gibts den nationalen Garantiefonds www.nbingf.ch/ ! Bei polizeilich rapportierten Schäden mit festgestellter Fahrerflucht bezahlt der nationale Garantiefonds die Reparatur (bis maximal Fahrzeugwert), allerdings mit Selbstbehalt von 1000.-, aber nur wenn KEINE Parkschadenversicherung abgeschlossen wurde.

Also “Glück im Unglück”, wenigstens ruiniert mich dieser Idio&%ç%£ nicht.