Eberspächer Airtronic mit Höhenkit hat Störung

Hallo zusammen,

bin neu hier und muss schon lästig sein.
Hab im Bus eine Eberspächer Airtronic D2 mit Höhenkit, hab schon länger das Problem das nach einer Weile im Heizbetrieb der Kommunikationsfehler kommt.
Hab dann immer den Stecker beim Bedienteil aus und an gesteckt und nach dem Initialisieren gings wieder.
Hab auch festgestellt das der Fehler erst bei ca 1400-1500m Auftritt, im Tal bei 500m heizt sie 10h ohne Fehler durch.

Ist halt doch nervig, weil manchmal kommt der Fehler erst nach 5 Stunden wenn ich schlafe und wache dann im kalten Bett auf.

Habt ihr eine Idee was da sein kann?

Am Besten Fehler auslesen, dann hast Du einen Anhaltspunkt.

Gruss Aircool Tom

Danke, durch das init waren keine Fehlercodes mehr gespeichert.

Werd die Heizung die Tage nochmal testen, komme ich ins Menü wenn der Komm.Fehler ansteht?

Wenn Du die EasyStart Remote + hast, kannst du den Fehler auslesen. Bei älteren Bedienteilen nicht, es muss TP7 Reihe sein.

Hab die EasyStart Select.

Geht leider nicht bei der. Auch wenn es eine TP7 ist. Dann müsstest Du zu einem Eberspächer Partner um den Fehler auszulesen.

Du meinst die Fehler vom Luftdrucksensor? Bei mir zeigt dann eh nur die vom Heizgerät an.

Was mich noch interessieren würde, gibt es als Alternative zum Luftdrucksensor eine andere Dosierpumpe mit geringerer Fördermenge?

Höhenangepasste Dosierpumpe für D2 oder D4 (für 1500 bis 2700 m.ü.M) Fr. 364.- Brutto Exkl. MwSt. ist bei Technomag lieferbar.