Habe letzthin bei einem Benzingespräch behauptet, bei Ebay CH kann man kein Mindestpreis Angebot für Fahrzeuge platzieren. Mein Gegenüber widersprach mir entschieden!
Wer weiss mehr?
Kann man übrigens als Schweizer ein Ebay DE Konto eröffnen? oder kann man das schweizer Konto auf Euro umstellen?
Was mir nämlich stinkt, ist dass Ebay.de Surfer meine Angebote gar nicht sehen…
oder noch einfacher: du loggst dich mit deinen schweizer ebay daten einfach bei ebay.de ein und schon schon verkaufst du über die deutsche bucht. ohne zweites konto oder ähnliches. mache ich auch immer so. die potentielle käuferschaft ist doch ein bisschen grösser. aber wie ist das mit autos? die kannst du ja nicht einfach verpacken und nach deutschland verschicken!? ist das für den deutschen käufer genau so kompliziert wie für uns, die ein deutsches auto in die schweiz importieren wollen?
Ich denke halt, ebay ist schon attraktiv wenn man einen tiefen Einstandspreis eingeben kann ohne das Fahrzeug zu verschenken.
Ich sehe nur ab und zu Angebote mit schweizer Standort und Mindestpreis. Also irgendwie geht’s! Ich denke, die stellen den Artikel mit deutschem Konto ein und geben Artikelstandort Schweiz ein und von ebay.ch aus findet man den Link dann.
also ich bin bei ebay gesperrt aber früher wars so wen du bei ebay.ch “versand nach ganz europa” konnte man es auf ebay.de finden wenn du “weltweit” dan sogar auf ebaydotcom