Dumm gelaufen - T3 mit Hochdach zu verkaufen, verscherbeln

Letzten Sommer hab ich einen T3 mit Ausbaupotential aus Deutschland importiert.
Voller Tatendrang machte sich Team Moritz sofort an die Arbeit. Um die Fahrtüchtigkeit
Sicherzustellen mussten ein paar Dinge ausgewechselt bzw. erneuert werden
wie Ölfilter, Bremszylinder, Brems- und Benzinschläuche. Dann lief er wie ein Örgeli…
Nun schon beinahe tanzend fuhren wir zum Strassenverkehrsamt um den Bus vorzuführen. Und dann hat’s Bum gemacht!!! Der Bus ist nicht vorführbar, ausser man investiert viel viel Geld in einen noch nicht vorhandenen Typenschein.
So stehen wir also da mit einem technisch einwandfreien, rostfreien Bus und können ihn nicht fahren. Mittlerweile haben wir uns einen weiteren Bus gekauft, da wir im Sommer auf grosse Reise wollen.
Aber was machen wir nun mit dem anderen? In Einzelteile zerlegen und hier verkaufen? Kann den Bus jemand in der Schweiz gebrauchen oder müssen wir ihn wieder nach Deutschland geben?

Eckdaten zum Bus:
EZ 05/1985
180.000 km
Benzin
51 kW (69 PS)
Schaltgetriebe

Spülbecken mit einer Herdplatte (Wassertanks und Gasflasche müssen, neu gekauft werden), Fahrradständer, CD-Radio, NEU: alle Polster- bzw. Bettbezüge, Scheibenwischer

Der Preis + Reparaturen + Interieur belief sich bis heute auf 7200Fr., schön wärs (wahrscheinlich ist das ein Traum), wenn wir ca. diesen Betrag zurückbekämen.

Aber vorher Erkundigungen einholen, ist nicht gemacht worden #-o

Man ist eben noch jung und unerfahren :unamused:

Hallo,was für ein Motor ist verbaut?Würde nicht so schnell aufgeben!

Dürfte ein Luftibus CU sein…

[quote=“santschi”]

Dürfte ein Luftibus CU sein…[/quote]

Denke eher nicht. EZ Mai 1985…

Gruess, idrivewithblei

Tja, die Länder und ihre Gesetze… In Dänemark ist es die Gebühr für´s Einlösen, die die Einfuhr eines Autos schlicht unmöglich machen kann. Zwischen 85 und 180% des Wagenwertes muss man bezahlen. Da macht so mancher dicke Backen.

Falls wirklich alle Stricke reissen sollten, kannst Du den Bulli ja bei Ebay in Deutschland einstellen, falls Du einigermassen Grenznah wohnst.

Ich hoffe, Du findest eine bessere Lösung, als die von mir vorgeschlagene… :confused:

Ich würde den Bus auch auf ebay.de ausschreiben -
Oder in D eine Briefkastenfirma gründen und dann halt mit D-Kennzeichen rumcruisen. Warum nicht, wenn der Bus vor allem für Auslandreisen genutzt wird ? :mrgreen:

Oh, das hab ich auch schon durch.
ABER: Ich hatte mich vorher erkundigt…

viewtopic.php?f=13&t=8496

[quote=“biebsch666”]Oh, das hab ich auch schon durch.
ABER: Ich hatte mich vorher erkundigt…

viewtopic.php?f=13&t=8496[/quote]

Offenbar hast du mit deiner Signatur doch recht…
Aber zum Thema:
Könnte dir deutschen Kontakt vermitteln, falls du deinen
Bus über die Grenze verkaufen möchtest.
Gruss
Manu

Salut Tigerenterich

Diesen Kontakt nähme ich doch gerne Mal an meine Brust.
Danke für eure Hilfe.

Gruss
Simon

Sorry, deine Antwort erst jetzt gelesen:

Kontakt nach D-Land:

Axel Güdemann
Wolfenwasen 8
79576 Weil am Rhein-Haltingen

Fon 0049 7621 66 95 32 (nach der Ansage “Teilnehmer wählen” Taste 1 drücken)
Fax 0049 7621 68 97 46
axelguedemann@online.de

oder:
Axel Güdemann
Gutenau 24
79588 Efringen-Kirchen

oder:

Auto Pal
Schönenbergerstrasse 5
79618 Rheinfelden
Fon 07623 74 88 61
Fax 07623 79 72 69
Er ist als Member “Busschrauber” im forum, aber selten online.

Gruss, Manu

Bestä Dank

Gruss
Simon