habe die doppelscheinwerfer ohne relais schaltung montiert. die stecker habe ich richtig eingesteckt einer hat 3 pole (scheinwerfer) und der andere 2 pole (nebel scheinwerfer).
das komische ist jetzt wenn ich das licht einschalte dann brennt die nebellampe, wenn ich das abblendlicht einschalte (mit dem hebel) dann brennen beide. irgendwie ist es gerade verkehrt…
Grundsätzlich hast du ja schon mal keine Nebellampe. Die inneren Scheinwerfer sind die Fernscheinwerfer. Die äusseren Scheinwerfer haben Fernlicht, Abblendlicht und Standlicht. Soviel mal zu den Begrifflichkeiten.
Schau dir mal folgendes Bild an (Relais und Kabel kannst du dir ja wegdenken):
Also links ist das Fernlicht (innerer Scheinwerfer), das sollte soweit klar sein, einfach normal +/-
Der dreipolige Stecker hat rechts ebenfalls das Fernlicht (+), in der Mitte das Abblendlicht (+) und links ist dann die Masse für beide (-) Dann gibts da gleich schräg rechts runter noch diesen zweipoligen Stecker, der ist für das Standlicht.
Soweit ich deine Situation verstehe, hast du den Stecker vom Standlicht beim Fernscheinwerfer eingesteckt…
Ich hoff mal das hilft dir weiter und ist richtig, sonst sollen sich die Profis halt melden.
Im Prinzip musst du die Stecker so lassen wie bei den runden Scheinwerfern. Dann zweigst du den äusseren Fernscheinwerfer ab auf den den inneren Fernscheinwerfer (vom Prinzip her halt so wie das mittlere Kabel auf dem Bild). Und dann halt noch die Masse vom inneren Fernscheinwerfer auf die Karosserie oder auch irgendwo abzweigen.