Ich versuche gerade mein Getriebe mit dem Motor zu vermählen, passt leider nicht.
Grund: der Führungsring der Druckplatte passt nicht über das Führungsrohr des Getriebe.
Ich hatte den Motor überholen lassen und neu eine 200mm Kupplung.
Wie ist das mit dem Führungsring an der Druckplatte? Muss der drann sein? Ich meine den kamm man auch wegnehmen…
Ich habe nirgens Infos gefunden, welche Kupplung zu welchem Getriebe und Motor passt.
Ach ja:
Motor: 1600ccm AS
Getriebe: Schaltgetriebe 4-Gang, Getr.Nr. 002.xxx.xxxx
Alsofür mich sieht das einbisschen so aus wie es eine gezogene Kupplung ist. Wobei diese meistens eine andere Frorm haben. gezogene kupplung - Google Suche
Du brauchst aber eine gedrückte. Hats keine Nummer oder so drauf auf der Druckplatte?
Die Druckplatte hat einen Zentrierring / Drucklagerring und das Drucklager hat ein Führungsrohr. Passt nicht zusammen. Zentrierring an der Druckplatte demontieren, dann sollte es passen.
Hier sind alle Kupplungen beschrieben nach Jahrgang.
Nach weiteren Recherchen, habe ich (glaube ich) verstanden, und halte meine Erkenntnisse für den nächsten Verwirrten Schrauber fest:
Ungeführte Ausführung bis 7/70 braucht einen Ring auf der Druckplatte, hat dafür kein Führungshülse über der Antriebswelle und ein Ausrücklager mit runden Ohren und separaten Halteklammern.
Geführte Ausführung ab 8/70 hat keinen Ring auf der Druckplatte, eine Führungshülse über der Antriebswelle und das Ausrücklager mit „flachen“ Ohren und fest montierten Halteklammern.
Es gibt einen Adapter um Getriebe vor 7/70 nachzurüsten. Die Hülse wird anstelle des Wellendichtrings eingesetzt.