Druckbehälter zuviel Wasser

Moin
Wenn ich am Morgen die Serviceklappe öffne und den Druckbehälter auf Wasserstand kontrolliere, ist dieser gefüllt bis zur max. Linie. Wenn ich nun zur Arbeit fahr, füllt es mir den Druckbehälter über den Schraubdeckel honaus voll :flushed:
Hat mir jemand ein Tipp? Merci jetzt schon im voraus…
Greetz Custom

Dass der Kühlmittelstand im Nachfüllbehälter bei warmem Motor steigt, hängt mit der Ausdehnung des Wassers zusammen und ist in einem gewissen Rahmen normal (in der Regel innerhalb der Min- und Max-Markierungen).

Um das Problem genauer zu lokalisieren, solltest du sicher stellen, dass der Kreislauf gut entlüftet ist. Der Ausgleichsbehälter (nicht der Nachfüllbehälter hinter der Service-Klappe) muss randvoll sein. Um die Luft vorne aus dem Kühler zu kriegen, muss mehrmals die Entlüfterschraube geöffnet werden und zwischendurch wieder gefahren werden.

Wenn immer wieder Luft im System ist, gilt es rauszufinden woher.

Gruss Rafael

Sali Raphael
Vielen Dank mal für den Tipp. Werde mal entlüften und hoffen, dass der Wasserstand danach bleibt…
Greetz Custom