Hallo zusammen
Mein T3 2.1 Wbx war nun über 450.000 km unterwegs. Das Gaspedal ging mitlerweile etwas streng da die Drosselape nicht mehr so rund lief. Ich habe mich entschieden diese durch den Nachbau von GoWesty zu tauschen.
Vor dem tauschen wolte ich die Drehzahl der eingebauten Dk testen.
-Also Bus warmgefahren
- Motor aus, Zigarre und Lamda Stecker weg
- Schlauch Gehäusentlüftung ab und zum Luftfilter hin verschlossen
-Motor gestsartet
Motor ging im Standgas gleich aus.
Hätte gedacht das de Drehzahl zu hoch wöre da die DK doch schon eingeöaufen ist.
Ok neue eingebaut
Motor an Standgas ca 1000Umin
Mit der Schraube am Anschla komme ich auf ca 900Umin runter.
Gemäss Leitfaden sollte aber± 800 erreicht werden.
Komisch auch das die Schraube schon bis zum Anschlag eingedreht ist.
Muss ich zum Rindtellen such fie Abgaswerte prüfen?
Hat jemand Erfahrung mit der DK von GoWesty oder sonst eine Idee warum die Tourenzahl nicht runter kommt.
Falschluft schliesse ich aus. Habe ich überprüft.
Mit Abgeschlossener Zigarre und Lamda ist der Legrlauf immer noch bei ca 950 Umin
Grüsse