DRINGEND: Dieselleitung/ESP entlüften

Hoi zämä!

Dringendes Problem: Ich habe bei meinem VW T4 eine Standheizung eingebaut und dabei ein T-Stück in die Dieselvorlaufleitung direkt beim Tank gemacht. Danach den Wage kurz gestartet und Freude gehabt. Als ich dann wegfahren wollte, sprang der Wagen nicht mehr an und orgelt/raucht seit dem nur noch…

Die Dieselvorlaufleitung scheint nun komplett luftgefüllt zu sein. Also beim Dieselfilter hat es ja transparenten Schlauch und dort ist kein Diesel mehr. Weiter orgeln möchte ich nicht (ESP geht ja kaputt).

Laut meiner Google-Recherche müsste ich die Dieselleitung bis zur Einspritzpumpe entlüften. Könnte mir einer dieses Wochenende helfen? Der Wagen steht in Standstad, Kanton NW. Oder hat jemand einen Trick wie er wieder zu laufen gebracht wird? Eine Vacuumpumpe habe ich nicht.

Liebe Grüsse und vielen Dank
NewBus

Wird Luft angesaugt via Dieselstandheizungsanachluss? Dort mal ein Zapfen rein und nochmals testen.

Glücklicherweise wohnte @RBS per Zufall gerade an der selben Strasse und konnte mir schnell und unkompliziert helfen! Vielen Dank Roman! Der Wagen läuft wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr guet :hugs::hugs::beers::beers::v::v:

Damit die Nachwelt auch etwas lernen kann…
An was hat es letztendlich gelegen? Wie habt ihr es wieder hinbekommen?

Motor mit einem startspray angelassen …die leitungen füllten sich sehr schnell wieder mit diesel …paar minuten laufen lassen…und das wars :v: