Drehzalmesser im Cockpit

huup @ all

ich möchte gernen einen drehzahlmesser ins cockpit einbauen. eigentlich nicht so einen runden gekauften, sondern einen gleich neben dem tacho. da sollte eigentlich etwas sein, es ist aber nur ein leerer platz mit ein paar strichli drauf. wo kriege ich sowas, oder hat jemand von euch noch sowas und braucht es nicht?

mhm… hab ich mir auch überlegt…

Geht das eigentlich bei jedem Auto (Bus)…?
Habe im Armaturenbrett ja auch nen Leehrplatz der nicht genutzt ist…

müsste vieleicht mal beim cagero schaun… heh eoder andere foren, ebay abchecken… hehe

mfg
Lucky

klar geht das bei jedem Auto/Bus . . . jedenfalls bei denen die einen Motor haben . . :wink:

hier gucken:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-14850276nx30656-205.html

war vor einiger zeit schon mal ein thema! dort steht eigentlich schon alles.

anschliessen etc ist alles klar. ich suche einen 4eckigen der in den platz neben dem tacho passt. keinen runden zum nachträglich einbauen… ricardo/ebay/cagero haben nur die runden dinger :frowning:

wenn du ein orginaler willst, musst du meist die ganze cockpit armatur wechseln. hab glaub noch nie gesehen, dass nur der “rechte” teil verkauft wird…sind heiss begehrt die dinger…musst hal einbisschen im netz rumstöbern, nachbarforen etc…aus DE kannst du’s ev. zu papa-sein-bus schicken lassen, musst ihn halt mal fragen…

werden glaub ich zwischen 100-150 euros gehandeln, bin ich da richtig?

greez :smiley:

bei mir kommt in den rechten “Tacho” wo einfach nix ist ein kleiner bildschirm für die Rückfahrkamera…

mhhh… auch noch eine gute idee… :bulb:

und wenn du einfach ‘nur’ den original drehzahlmesser aus einem schlachbus angeboten bekommst - also ohne das ganze armaturen-zeugs rund herum, dann fehlt dir nachher die leiterbahn auf der folie und du kannst das ding nicht anschliessen.
also: lieber die ganzen armaturen austauschen. habe ich so gemacht. geht plug and play

da dein bus ein lbx ist sind die anschlüsse nicht gleich ab baujahr 1985 wbx! daher kein plug&play…