Drehzahlmesser und Kabel

Salü zämme
Ich bin seit einer weile am gleichen Problem und komme trotz recherche nicht weiter.
Ich versuche es mal auf gut Glück und hoffe das jemand dieses Kabel erkennt :slight_smile:

Weiss jemand wohin dieses Kabel kommt und ob es mit dem nicht funktionsfähigem Drehzahlmesser zusammenhängt? Ich kriege 12,97v bei Zündung …
Danke eu! Greets Joni

Vielleicht noch als Ergänzung: die Kabelfarben sind: grün/weiss, grün/schwarz und schwarz
Gruss, Franz

Drehzalhmesser ist doch das grüne Kabel am Stecker beim Kombiinstrument. Zumindest beim WBX. und kommt von der Zündspule.

1 Like

Wenn der schwarze, schwarz/grau ist könnte es der Heckwischer und pumpe sein.

Stimmt, klar. Den habe ich letztens auch gefunden. Ist der gleiche Stecker wie für die sperren…genau ist für den heckwischer…hast du den @Joni ?
Viele Grüsse
Franz

So wie ich das in Erinnerung habe ist der mur schwarz werde aber morgen mal schauen vielen Dank.
Bin mir gerade gar nicht sicher ob ich ein heckwischer habe… :face_with_raised_eyebrow:

Habe auch ein wbx und lege mich morgen nochmals unter den sicherungskasten danke für den Plan
Das Kombiinstrument ist der riesige weisse stecker richtig?
Greets

Heckwischer habe ich keinen und das kabel ist grau schwarz hab jetzt gerade nochmals geschaut :sweat_smile: nehme mal an das wäre dafür… Danke euch! :slight_smile: Greets