Doppelvergaser

Ich habe jetzt schon manches über den Einbau eines Doppelvergasers gehört.
Jetzt wollte ich fragen was das überhaupt nützt. Merke ich das in der Leistung? Oder steigt der verbrauch? Hast du so was selber und ist es empfehlenswert?
(t2b Jg 1978)
gruss fjord

Huhu,

guckst Du hier: gallery/image_page.php?album_id=10&image_id=2417

Merke ich das in der Leistung? … Ja
Oder steigt der verbrauch? … Ja
Hast du so was selber … Ja
und ist es empfehlenswert? … Ja

Ich habs zwar im T1 und auch nur 2 einfache Vergaser aber die Antworten gelten für alle Motoren^^

Ich würde mir mehr Gedanken um die MFK machen …

Gruss

Mischka

interessiert mich auch grad :smile:

wie sieht’s denn mit mfk bei deinem t1 aus? möglich?

gruss

das sag ich dir in 2 Jahren - z.Z. müsste ich auf den Leistungsprüfstand und dann gilt +20% sind erlaubt - aber sicher ist diese Aussage auch nicht, es kann auch sein, dass man einen Nachweis vom Hersteller braucht …

sch**ss TÜV :flop

http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8)

was hast du eigentlich sonst noch geändert am motor? verteiler (009?), benzimpumpe?..

  • andere Nockenwelle
  • 12Volt
  • elektrische Benzinpumpe

toll danke für di prompte Antwort

grüsse

[quote=“Mischka”]- andere Nockenwelle

  • 12Volt
  • elektrische Benzinpumpe[/quote]

hallo mischka

was hast du für eine benzinpumpe eingebaut? hast du die pumpe normal über die zündung (klemme15) angeschlossen?
bin mir das auch am überlegen, habe aber etwas bedenken, dass durch den erhöhten förderdruck das schwimmergehäuse vom vergaser überfüllt wird und benzin ausläuft.

jep genau, über die Zündung halt. Es gibt auch ein Relais für die Benzinpumpe, das schaltet die Pumpe dann ab wenn der Druck da is aber ich habs nich eingebaut. Musst halt die Zündung immer schon ausmachen, dann passiert auch nix^^

soundz good :smile: danke

bin mir eben auch schon am überlegen was mal noch gemacht werden soll bei meinem…

Hallo

In den alten Tunning Bücher steht das die Doppelvergaseranlagen ohne e-pumpe betrieben werden können. Für den täglichen gebrauch genügt das.

Mein Motto beim Motor Frisieren: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :mrgreen:

Greez Teo

deswegen habe ich ja auch nen 1641er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann es dir gleich sagen: Nachweis vom Hersteller braucht es nicht. Ein muss ist der Leistungsprüfstand! Bis +20% ist erlaubt.
Habe bei meinen T2 vor ein paar Jahren die Doppelvergaserei eingebaut- vorgeführt- und wurde auch eingetragen.
Das mit Mehrverbrauch würde ich nicht unterschreiben…Wenn es so ist, handelt es sich nicht um sehr viel.