Doppelsitz Drehkonsole

Doppel-Sitz Drehkonsole für VW T4 & VW T5 mit DTC Gutachten!

Ab ca. Ende August, ist die Drehkonsole für die Doppel-Sitzbank
VW T4 & T5 endlich auch hierzulande erhältlich und dank
DTC Prüfung neu auch in der Schweiz zugelassen! \:D/

Dank der breiten drehbaren Sitzbank in der Fahrerkabine,
entsteht so ein absolut neues Raumgefühl und endlich genügend Sitzplatz für 4 Personen im Bus.

Für mehr Infos bitte PN.





Hallo zusammen. Der Post ist zwar recht alt, aber weiß eventuell jemand, ob diese Konsole inzwischen auch in der Schweiz zugelassen ist? Gibt es dazu Gutachten?
Lieben Dank.
Kristina

Sollte bereits zugelassen werden können laut erstem Post…
Gruess

Ja wir haben das DTC Gutachten dazu.

Wie funktioniert das drehen des fahrersitzes mit doppelbank? Mühsam oder gut zu händeln?

Die Doppeldrehkonsole geht nicht gleich einfach zum drehen wie die Einzeldrehkonsole, nach einigen Versuchen wirst du es blind können! :wink:
Bei der Doppeldrehkonsole müssen zuerst 4 Sschrauben gelöst werden.
Das Video zeigt die Bedienung der Konsole (auch wenn etwas lang…)
https://www.youtube.com/watch?v=uUZz09By6eU

Ich habe diese Drehkonsole und würde sie nicht mer hergeben. Zu Beginn braucht es schon ein wenig Übung doch nach einiger Zeit kann man es wie schon geschrieben blind…

Hast du die Drehkonsole für den T4 und hast du sie direkt bei Kiravan bestellt? Und wie läuft das genau mit dem Gutachten, muss das Ding dann beim Strassenverkehrsamt abgenommen werden? Merci

Hab die Konsole für den T5 bei Custom Campers Gossau SG inkl Gutachten bestellt.
Musst es bei der Mfk als technische Änderung eintragen lassen

Also so wie ich das jetzt mitbekommen habe gibt es bei “Custom Campers Gossau” solche Drehkonsolen für die Sitzbank. (bräuchte eine für einen T4)

Gibt es da noch andere Anbieter? Auf kiravans sind die Ausverkauft?
Evtl. auch Anbieter in der Schweiz.

Gruss Kevin

Wir bieten Doppel- Drehkonsolen MIT DTC-Gutachten für den VW T5 & T6. Für den VW T4, Ford, Opel & Trafic OHNE DTC-Gutachten und somit nur für die Selbstmontage.
Ob & wann Kiravans die Doppel- Konsole für den VW T4 wieder verfügbar hat kann ich leider nicht sagen.

benötigt man eigentlich ein DTC Gutachten für die Drehkonsole? Was ist wenn man keines hat?

Merci für die Antwort
Grüsse
Eik

Ja für die Eintragung wird ein DTC-Gutachten benötigt.
Ohne DTC wird die Konsole bei der MFK Stelle nicht eingetragen was ggf. bei einer Kontrolle oder Unfall zu Problemen führen kann.
Das DTC ist bei uns einzeln für 135.00chf erhältlich.
www.customcampers.com
info@customcampers.ch

Das ich es hier im Forum mal erwähnt habe. Ich habe einen VW T4 gekauft und werde ihn Umbauen (Wird ein Beitrag dazu folgen :smiley: ).

Da ich bereits jetzt erkenne, dass es schwer sein wird eine Doppelsitz Drehkonsole für eine VW T4 zu bekommen, lasse ich das hier einmal stehen:

Falls jemand eine VW T4 Doppelsitz Drehkonsole übrig hat, oder weis wo ich eine finden könnte, so hätte ich grosses Interesse daran.

Bin natürlich auch über Alternativvorschläge Dankbar.

Gruss Kevin