Django-Joey fortlaufende Reparaturen und Anpassungen

Wie alles begann…
Zuerst musste alles raus, eine nette Überraschung waren die Bambus matten unter dem Laminatboden inklusive “Chellerrassle” :mask:

Alle Schrauben vom Unterboden entfernen, den Rost beseitigen und einen Schutzlack drauf.

Als nächstes wurde das Dachfenster ersetzt und der Innenraum neu gestrichen.

Jetzt steht der liebe beim Spengler, danach wird er eigenhändig von uns lackiert… wünscht uns glück:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal inovativer Trittschall :wink:
Welche Farbe wirds bei euch?
Viel Spass noch beim Ausbau und toitoitoi
Gruss Reto

Hallo ,

Auf die Bambusmatten als Trittschalldämmung muss man auch erstmal kommen :stuck_out_tongue: bin gespannt was du aus dienem Büssli zauberst :slight_smile:

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

Hallo Reto

Das mit mit der Farbe ist so eine Sache, wenn eine Frau mitbestimmen kann;) Da wir es selber versuchen, liegt die Tendenz bei einer dunklen Mattfarbe, welche genau ist noch unklar. Zum Glück stellt unser Nachbar seine Spritzkabine zu Verfügung, aber ohne Erfahrung wird es sicherlich schwierig eine Metallic Farbe zu lackieren.

Greuss Joni

Ja die Farbauswahl ist immer schwierig. Ob mit oder ohne Frau :wink:
Dann viel Glück und freude beim Lackieren.
Bei mir Entscheidet die Lackfrage schlussendlich das Budget welches der Spengler verbraucht :wink:
Gruss Reto

Hi Reto, ich habe gesehen, dass du in der nähe von mir wohnst. In Dättwil gibt es einen guten Spengler: http://www.bauerautomobile.ch/service/carrosserie-und-spritzwerk/
[Spenglerei Bauer]

Wenn du keinen Zeitdruck hast, kann er auch etwas mit dem Preis machen, eine Offerte Lohnt sich auf jedenfall;)

Meiner steht momentan dort

Gruss Joni

1 „Gefällt mir“

Hey Joni
Danke dir viel mal für den Tipp. Voraussichtlich werde ich den Bus aber im Nachbardorf machen lassen, da ich im angrenzenden Betrieb gearbeitet habe. Aber für eine 2. Meinung betreffend Offerte werde ich sonst gerne darauf zurückgreifen.
Ist immer super wenn man Zweit-Meinungen einholen kann.

Danke dir und ich bin gespannt auf die Vortschritte eures Büsslis

Gruss Reto

Kurzes Update:

letze Woche habe ich unseren Spengler besucht, er gibt vollgas. Bin jetzt schon sehr gespannt wie er am Schluss aussieht!

Die schöne Auspuffverkleidung wird noch demontiert;)

Schöner Abend noch

Gruss

Joni

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, kleines update:

Nachdem der Spengler endlich fertig war, wurde die letzte Woche ganz dem VW Bus gewidmet.

Es gab einen neuen Korkboden und ein neues Gestell mit Klapptisch:)

Ein neues Soundsystem inklusive Radio wurde installiert und dazu die Seitenverkleidungen neu bezogen- Der Subwoofer befindet sich unter dem Beifahrersitz. (Verkabelung von den neuen Boxen wird noch angepasst)

Nach all den umbauten mussten wir natürlich den VW Bus testen und gingen auf unsere erste Reise ins Tessin :beer:

Alles in allem eine super Woche und wir freuen uns schon auf den Sommer 2017!

Gruss Steffi und Joni

PS: Falls von euch jemanden kennt, der unser GFK-Dach “günstig” revidieren kann bitte bei uns melden, Danke

3 „Gefällt mir“

Supersexy, schaut sehr gemütlich, hübsch und übersichtlich aus!

GRuass Jörg