Diverse T3 Teile

Bin am aufräumen. Preisvorstellung nix, also 0.- (sonst steht was)

Lüftungkanal (bereits weg)


Scheibenwischer vorne (Gestänge mit Motor)

Hallo @tomix
Ich habe nicht direkt Interesse an den Teilen, aber der Lüftungskanal bringt mich auf eine Frage:
Ich habe in meinem Bus auch so einen verbaut, möchte allerdings nun einen Teppich einbauen (Sitzkonsolen, Fussraum etc.)
Hast du auch deswegen den Lüftungskanal ausgebaut und den Teppich direkt auf den Boden gelegt oder wegen einem anderen Grund?
Habe nämlich ganze Sets gesehen, dort gibt man an ob hoher oder tiefer Tunnel verbaut ist. Kann allerdings nicht sagen ob der Teppich auf das grosse Plastikteil kommt oder anstelle dieses Teils. Auch unsicher ob ich ein hoher oder tiefer Motortunnel habe.

Danke für die Hilfe!

Mfg Martin

Hallo Martin
Den hohen Tunnel haben nur Diesel. Der hohe Tunnel ist aus Metall, eins mit der Karosserie.

GRuss Jörg

Ist dem so, ich dachte nur Sycros? Muss mal nachsehen was ich geschlachtet habe.

Gruss
tomix

Ich habe in beiden Bussen einen Kanal drin. Dieser stammt aus einem Bus den ich geschlachtet habe.

Gruss
tomix

Nur die Turbodiesel haben den hohen Tunnel. Egal ob 2WD oder Syncro.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Teppiche werden alle unter dem Lüftungskanal verbaut.

1 „Gefällt mir“

http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Lüftungstunnel

Ja.ist so, sah noch nie was anderes.

Gruss
tomix

Und warum hat der Turbo den hohen Tunnel? Was ist dort drin? Was bringt der hohe Tunnel, bzgl. Imnenraum sehe ich da nur Nachteile.

Gruss
tomix

Bessere Wärmeabfuhr vom Kühler. Der TD hat darum auch eine offenen schaltkulisse

Bringt das so viel? Wirkungsgrad über alles ist sicher etwas besser, wenn der Lüfter nicht so oft die Luft durch den Kühler saugen muss.
Gruss
tomix

Ja bringt schon was. Nur nicht genug für den TD :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort(en)! :+1:t2:

Hoffe ist okey poste ich den link hier kurz:

https://shop.bugwelder.com/interieur/teppichsatze-gummimatten-zubehor/vw-bus-t3/teppichsatze-fussmatten-vw-bus-t3-mit-benzin-motoren/teppich-satz-in-schwarzem-nylon-fuer-linkslenker-entsprechend-den-spezifikationen-des-erstausruesters-benziner-saug-diesel.html

Dachte an so einen Komplettsatz, aber werde nicht schlüssig oh dies einfach über den PlastikTunnel verlegt wird oder dieser dann wegfällt. Vielleicht weiss da einer Bescheid von euch wie es sein wird, ansonsten kontaktiere ich diese Firma mal.
Sonst gibt es fast nur auf ebay oder bei Werk34 komplettsätze, allerdings denke ich die Qualität wird auch entsprechend sein.
Was meint ihr so zum Preis/Angebot? Dafür das hoffentlich alles passt und eine gute Qualität ist, denke ich ist es fair?!

Mfg

Falls wie Original kommt der einfach unter den Plastikltunnel.
Gruss
tomix

2 „Gefällt mir“

Hallo Martin

Ich habe auch den Teppich von Burgwelder montiert. Er hat eine hohe Passgenauigkeit und gute Qualität. Tunnel müsstest du dann wieder darüber montieren.

Gruss Marco

1 „Gefällt mir“

Lüftungskanal ist weg.

Eigentlich wollte ich ja ergänzen, was ich noch so habe. Dazu bin ich aber gar nicht gekommen.

… wissen wir nun alle etwas mehr über Lüftungstunnel und Teppiche, auch etwas :slight_smile: .

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

@schaerermarco danke Marco!
Welchen hast du genommen, schwarz?
Dann werde ich wohl auch dort bestellen.
Kannst mir ja gerne eine PN schicken, evtl hast du auch ein Foto? Ich tendiere zwischen schwarz oder grau. Mein geht in Richtung Petrol, bei den Innenverkleidungeng bin ich nicht sicher ob isch schwarz nehmen soll, weil so oder so passend, aber zusammen mit dem Teppich wohl zu schwarz daa ganze.

@tomix ja tut mir leid!:grinning_face_with_smiling_eyes:
Danke fürs Verständnis!
Schönen Sonntag, grüsse

Es geht hier vor allem um VW-Busse und nicht darum Teile los zu werden :wink:.
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.