Hallo zusammen wieder mal ned dumme Frage von mir.
Die Digitale Uhr im VW Bus T3 ist die normalerweise beleuchtet? Habe mal irgendwo ein Foto gesehen im netz wo
di beleuchtet war. Oder hat da jemand selber etwas gebastelt?
Wenn die Standard drin sind kann man die ja auch wechseln? Wie komme ich dan an diese Birne ran?
Was ist es für eine Birne?
die digitaluhr im bluestar ist beleuchtet. die birne ist auf der innenseite einfach aufgesteckt. du musst das instrumentenpanel abmontieren, dann kommst du locker dazu.
Musst zurerst die Heizregler rausziehen aber mit vorsicht, achte darauf das du sie so bei Seite legst das du beim einbauen noch weisst wie sie drin waren und dan noch den Stufenregler denn kannst du einfach rausziehen, dann die Platte enfernen geht mit einem flachen Schraubenzieher am besten und hinter dieser verbirgt sich eine einzige Birne .
Hoi Andi
Die Glühlampen kriegst Du bei jeder grösseren VW-Vertretung und kostet etwa CHF 2.50.
Wenn Du dann die 4 Schrauben des Armaturenträgers entfernst, so kannst Du entweder den Armaturenträger etwas vom Armaturenbrett anheben und dann von unten versuchen die Glühlampe zu wechseln.
Oder einfacher geht es, wenn Du den Armaturenträger komplett demontierst, also alle Schalter ausbauen, Steckverbindung und Tachowelle raus. Denn der Bajonettverschluss der Glühlampen geht ab und zu sehr schwer auf.
Musst zurerst die Heizregler rausziehen aber mit vorsicht, achte darauf das du sie so bei Seite legst das du beim einbauen
noch weisst wie sie drin waren und dan noch den Stufenregler denn kannst du einfach rausziehen, dann die Platte
enfernen geht mit einem flachen Schraubenzieher am besten und hinter dieser verbirgt sich eine einzige Birne .
Danke für die Auskunft, ich hatte mich schon gefragt wie man das bei Nacht eigentlich einstellen soll.
Muss mal nach meiner Lampe darin suchen.
hatte schon manchen kampf mit feuerzeug auf autobahn… am schluss hab ich mich dann jeweils an der flamme gewärmt weil ich die richtige stelle nicht gefunden habe
hatte schon manchen kampf mit feuerzeug auf autobahn… am schluss hab ich mich dann jeweils an der flamme gewärmt weil ich die richtige stelle nicht gefunden habe [/quote]
Hehe das hätte ich gerne gsehen
Bitte, Bitte freut mich das ich auch mal jemandem im Forum helfen kann, sonst bin ich ja immer derjenige der
Hilfe braucht.