Digifant digitalisieren

WOW stark! hatte etwas ähnliches im Kopf um mir einen Boardcomputer zu basteln, hatte aber Angst beim abgreifen irgendwelche Werte zu verfälschen. Wie hast du das gelöst? Hast du da n zugängliches Schematic :smiley: ?
LG Alex

ebenfalls interessiert +1

anche io! +1

Hallo zusammen, wie weit ist die Entwicklung??

Tolles Project!!! Ich hätte auch Intresse.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die alte ODB

Schnittstelle an der Lichtmaschine auszulesen?

Grüße an alle BUS-Piloten

Hallo Bernd

Das 3-polige Kabel an der Lichtmaschine ist nichts weiter als ein OT Sensor für das Schwungrad.

GRuss Jörg

Kann man den Nutzen??

Ich habe das Problem, dass mein revidierter Motor (4Kolben mit Büchsen und Neu AMC Köpfe)mit 5° vor OT, keine “Wurst vom Teller zieht” Max 110km/Std 14Liter. Bei 8-9° vor OT läuft der Syncro 140km/h (mit Gps gemessen)und braucht nur noch!!! 11,5-12Liter/100km umd wird eine Zeigerbreit weniger heiß. Ich traue der Markirung nicht und muss den OT überprüfen! VW hat damals ein Prüfgerät für diese Buchse heraus gegeben. Leider wurden die meisten entsorgt. Es konnte die Drehzahl und den Zündzeitpunkt direkt darstellen. Ich bin für jede Info dankbar.

Gruẞ BERND

Mach dazu am besten einen eigenen Beitrag, damit wir den hier nicht zu spamen.

Beschreibe dann auch wie du den Zündzeitpunkt misst, mich beschleicht das Gefühl dass das nicht nach Leitfaden verläuft…