Digi cam Sony DSC- H1

hiho

möchte mir eine kamera zulegen und zwar am liebsten: Sony DSC- H1!
habe in teufen so nebenbei mal was von studentenrabatt gehört!?

greez benny

Bist du sicher, eine Sony?
Ist nicht gerade die Marke meines Vertrauens.

8-Ball

frag doch mal mein bessere helfte das sie dir entfelen kann sie hat jo auf dem beruf die lehre ge macht

na ja . . also ich schlag mich noch immer mit der Sony DSC F828 rum . .

http://img133.imageshack.us/img133/8151/sonycybershotdscf828fu3.png

ist halt auch nicht mehr die neueste . . aber soweit gabs damit keine Probleme (ausser dass die Kamere mehr kann als ich . . “schäm” . . ) . .
wenn ich heute ne neue Kaufen würde wärs ne Canon . . aber auf der andern Seite ist die Playstation ja auch von Sony . . und die funzt auch immer . . :mrgreen:

Die Playstation hat auch nicht so viele optische Teile.

Wegen Sony. Mag sein, dass die unterdessen auch gute Kameras bauen, aber der Service ist dort nicht gerade ideal. Eine Sonykamera wirst du nie reparieren, weil alleine der Kostenvoranschlag mehr kostet als eine neue Kamera. Bei Canon etc. ist das teilweise noch anderst.

ja was schlägt ihr mir dan vor!?

greez benny

Canon kaufen . . .

die neue nikon cameras sind auch nicht schlecht!!!

Es kommt immer darauf an für was du die Kamera benützen willst!

Ich benutze seit Jahren SONY und hatte bis jetzt auch keine Probleme

und bin auch mit der Qualität zufrieden.

Habe die Kamera in Japan gekauft und hatte auch keine Probleme

eine Garantieleistung bei einem Schweizer Sony-Verkäufer zu bekommen!

Ich würde mir mal als erstes Überlegen wie du die Kamera einsetzen

willst und mir dann ein geignetes Gerät suchen.

Gruss Reto

Ich steh auf Nikon, benutze seit 8 Jahren diverse Modelle von ihnen und hatte nie Probleme. Nach Leica (schweineteuer) hat Nikon für mich zudem die beste Optik. Darum haben die meisten Profis auch Nikon. :laughing:

Es Grüessli us Bärn

Beni

sony hat ja mehr oder weniger konica-minolta übernommen…oder wenigstens deren ingenieure… http://www.digitalkamera.de/Info/Sony_rekrutiert_200_ehemalige_Konica-Minolta-Mitarbeiter_3275.asp von daher müsste man seine sony-meinung neu begründen :smiley:

wir haben die canon 350d. ein superteil - damit schaffe sogar ich fotodummie gute bilder (siehe link unten)… 8)