von hochfriemeln des klappdaches kann keine rede sein, ist wirklich einfach und schnell aufgestellt:)
hatte bis jetzt nicht wirklich probleme bei parkhäusern, beim flughafen hat er zwar bei der ersten 2m schranke etwas angeeckt (fenster auf dem dach), hatten dann aber doch genug platz drinnen (zum glück).
in meine einzelgarage könnte ich sogar mit offenem dach reinfahren, ungewöhnlich hoch, jedoch fehlt dafür der raum in länge und breite.
ach und übrigens in frankreich mussten wir immer mehr autobahn gebühren bezahlen und das ticket kam immer oben raus (dort wo die lkw fahrer ihre billet nehmen…)…
MEHR MUT! Bei den unbemannten Zahlstellen kommst du auch bei den PKW Reihen durch. Der Bus ist nur knapp höher, als die beweglich montierten Höhenbegrenzer … nicht das ich das meinem Hochdach antun würde oder hier empfehlen möchte - habe ich aber miterlebt, als ich friedlich schlummernd auf dem Beifahrersitz durch ein leichtes Klopfen an das Hochdach geweckt wurde. Fazit: Einmal den Dreck vom Hochdach gekratzt und ein paare Euros gespart. Schäden: Keine.
PS. Mit dem REimo oder Westfalia Hochdach oder mit einer zusätzlichen Dachluke würde ich das hingegen nicht ausprobieren wollen.
schon klar, habe ja selbst vor Monaten diesen Threat gestartet. Aber was ist die Frage? Da weiss selbst Douglas keine Antwort mehr darauf, weil sie dummerweise die Erde zerstören. Hoffen wir, dass wir das nicht auch tun.
Wie schon erwähnt einfach beim 2m Balken durch (wenn der an zwei Ketten hängt), geht auch mit Campingstühlen in der Wanne und Velos hinten drauf die überstehen.
Falls das Ticket oben kommt beim bezahlen auf das Zeug in der Mulde und die Velos hinten deuten und es gibt keine Probleme. Ansonsten etwas verhandeln, der Preis sinkt je länger die Schlange hinter dir wird. Das ganze hat sich allerdings stark gebessert: Früher wurde bei uns Kategorie 6? verechnet wenn der Vater fuhr (Wohnmobil mit grossem Anhänger) und wenn mein Bruder oder ich fuhr und Vater sonst wo im Bus war PW mit kleinem Anhänger Kategorie 1. Nun wird glaub ich nur noch zwischen grösser und kleiner 2m unterschieden und der Anhänger war kein Thema mehr. Aber Eingeborene wissen da sicher mehr.
Gruss
tomix
Wie schon erwähnt einfach beim 2m Balken durch (wenn der an zwei Ketten hängt), geht auch mit Campingstühlen in der Wanne und Velos hinten drauf die überstehen.
Falls das Ticket oben kommt beim bezahlen auf das Zeug in der Mulde und die Velos hinten deuten und es gibt keine Probleme. Ansonsten etwas verhandeln, der Preis sinkt je länger die Schlange hinter dir wird. Das ganze hat sich allerdings stark gebessert: Früher wurde bei uns Kategorie 6? verechnet wenn der Vater fuhr (Wohnmobil mit grossem Anhänger) und wenn mein Bruder oder ich fuhr und Vater sonst wo im Bus war PW mit kleinem Anhänger Kategorie 1. Nun wird glaub ich nur noch zwischen grösser und kleiner 2m unterschieden und der Anhänger war kein Thema mehr. Aber Eingeborene wissen da sicher mehr.
Gruss
tomix[/quote]
…oder Bus rosa spritzen, wir bezahlen meistens die Taxe für Automobile
in f zahlen alle unsere busse den pkw tarif. an einigen mautstellen werden die hochdachbusse jedoch durch die elektronische schranke als lkw erfasst.
darauf kann man dann auch an der zahlstelle auf die fehlklassierung hinweisen. meist ist dies aber gar nicht nötig, weil das personal selber merkt, dass man falsch klassiert wurde.