Hallo zusammen,
da unser bus nächste woche in die carroiserie geht , und ich alle dichtungen von den isolier fenster ersetzen möchte ( da rost darunter ist), sollte ich nun wissen wo ich diese dichtungen erhalte. vieleicht kann mir jemand weiter helfen.
Es handelt sich um folgende scheiben: schiebetürfenster
hintere scheibe auf rechter seite
heckscheibe
Gruss Luna
Camping bedarf schon abgeklappert?
Sosnt würd eich es beim Camping-Profi versuchen.
Oder bei einem Bamtam. Oder andere grosse Camping-Shops in deiner Region.
Eventuell hat es auch der gowesty.com oder busok.de diese Dichtugnen.
lass es uns wissen wenn du fündig wirst.
gruss ger66
Brauchen Iso-Fenster spezielle Dichtungen? Gehen da die normalen nicht?
gute frage, müste man mal schauen wie die aussehen.
das macht das ganze dann aber sehr einfach
wenn diese gehen würden.
bin nicht ganz sicher aber ich meine ich habe das im reimokatalog schon mal gesehen, dort kann man meines wissens auch fenster bestellen.
gruess vom surfätti
Hallo Luna
Hast du die orischinalen Isofenster drinn? Dann passen auch die ganz normalen Fensterdichtungen wie für die Glasscheiben.
Hab bei mir auch isofenster verbaut mit original Dichtungen für Glas.
Kriegst du beim VW Händler oder bei den gängigen Zubehöranbietern.
Aufpassen musst du bei der Schiebetür, da gibts zwei verschiedene Grössen.
Grüsse Frank
gut zu wissen.
danke.
Hallo.
Hab dazu auch noch gleich ne Frage. Bei meinem T3 Jg. 80 ist die Heckscheibendichtung im A… Der Vorbesitzer hat versucht das Kunststoffisolierglas mit irgendeinem Kitt abzudichten. hat leider nicht funktioniert…
Um diese Dichtung ersetzen zu lassen, (bin leider kein Mech.), geh ich da am besten zum Karrosseriespengler oder tuts auch die Hinterhofwerkstatt um die Ecke? Bin zum ersten mal mit so einem Problem konfrontiert, darum diese vielleicht ein wenig blöde Frage…
Besten Dank für eure Antworten.
Gruss
tor
@tor
Lies mal die Beiträge hier:
forumvwbus.de/read.php?1,808044
Gruss, Manu
hallo zusammen,
so habe die isofenster draussen, kann alle dichtungen wieder verwenden
das problem liegt darin das der luna camping ausstatter (ähnlich wie westfalia) einen kasten bus verwendet hat,
das heisst das sie die scheibenausschnitte nachträglich ausgesägt haben, diese nun schlecht gegen rost behandelt haben, bleche sind zum teil durch gerostet, ein wenig fugen rost wird auch gleich entfernt. dafür kriegt unser luna fast ein neues aussen kleid
na ja der bus ist ja schliesslich auch schon zwanzig jahre alt.
schönen sonntag
Unglaublich, dass es noch mehr Luna’s als meine gibt Habe noch nie eine gesehen und habe meine schon seit 4 Jahren…
Das gleiche Problem mit den Dichtungen wird wohl auch auf mich demnächst zukommen. Bei mir fallen die Dichtungen am hinteren Schiebefenster schon raus…
Aber das sind Westfalia-Scheiben bei mir… Müsste dann ja auch bei euch so sein.
Außerdem habe ich sowieso das Gefühl, dass alle verbauten Teile entweder original Westfalia oder zumindest nachbauten sind…
Mit Rostschutz hat es Luna wohl wirklich nicht so streng genommen. Da muss ich auch noch einiges nachbessern…
Bin derzeit auf der Suche nach Ersatzverschlüssen für die Möbel… Alerdings sind die bei mir Weinrot und Westfalia scheint nur graue und braune verbaut zu haben. Also wenn jemand da einen Tipp hat, immer her damit…
Ansonsten frohes basteln.