Dichtring Vergaser / Luftfilter DG Motor

Hallo Zusammen

Zwischen dem Vergaser und dem schwarzen Teil, welches die Luft vom Luftfilterkasten zum Vergaser leitet sollte doch ein Dichtring sein, oder?

Zumindest bei meinem DF mit dem Solex Vergaser war das so. Nun habe ich einen DG mit dem 34-PICT Vergaser und da fehlt der. Leider fehlt mir auch eine Teilenummer oder das passende Wort um den zu suchen. Was ich gefunden habe ist 025 129 625. Bei Bus-ok steht, dass der für DF und DG passt. Das ist für mich nicht plausibel, da ich ziemlich sicher bin, dass der Durchmesser der Vergaseröffnung bei den Motoren unterschiedlich ist.

Hoffe ihr versteht was ich meine (Foto zu machen ging leider vergessen). Weiss jemand wie ich eine passende Dichtung finde?

Grüsse
Damian

EDIT:

Falls das nochmals jemand liest: natürlich ist der Vergaser vom DF der 34 PICT. Zum DG gehört der 2E3 oder 2E4.

Salut
Ich vermute es wäre die Nr 025 129 621 für den DG (Dichtung) . Diese Nr passt zumindest für Modelljahr 1986.
Gruss fubu85

Salü fubu

Danke für die Antwort. Nur anhand des Modelljahres lässt sich das aber nicht einschränken, der DF wurde mindestens bis 88 verbaut.

Aber habe eben nochmals überlegt: Ich suche den Dichtring wegen Verdacht auf Falschluft. Da es aber vor der Drosselklappe ist wäre es ja egal selbst wenn ohne Dichtring ein bisschen Luft durch diese Verbindung anstatt durch den Luftfilterkasten angesogen wird. Oder sehe ich das falsch?

Hoi santschi,

siehst Du völlig richtig.

Gruss Thomas

Gern geschehen. Ich hätte eigentlich gerne das Modelljahr von Deinem Bus gewusst für eine sichere Aussage, aber DG MJ88 hat auch den gleichen Dichtring und daher wird Deine These stimmen mit dem Durchmesser :wink:
Die Falschluft wäre halt ungefiltert…mit einer Nebelmaschine könntest Du ggf. den Bereich eruieren.
Gruss fubu85

1 „Gefällt mir“